Meniskus OP?

2 Antworten

Hattest du eine Reha, dann hätte es da auch auftreten müssen, ansonsten eine Überlastung?

Was macht der Meniskus:

https://www.netdoktor.ch/anatomie/meniskus/

wenn du jetzt wieder Belastung darauf gibst, fehlt jetzt ein Teil der dämpfenden Wirkung und dein Knie muss sich an diesen Umstand gewöhnen.

sollte es nicht aufhören, dann gehe zu Deinem Arzt und schildere ihm das Problem.

Das der Oberschenkel Muskel abgebaut hat ist normal.

Lollitrolli
Beitragsersteller

nein hatte keine reha.
nur physio da bin ich aber schon wieder raus.
mache jeden Tag meine Übungen und wunder mich woher die Schmerzen im Knie kommen.
vorher war auch nichts, evtl weil sich das Knie auch daran gewöhnen muss?

Felideas347  08.09.2021, 01:24
@Lollitrolli

Physio = Reha 👍🏻

wenn die Schmerzen in der Physio bei den Übungen nicht aufgetreten sind und bei den gleichen Übungen zu Hause treten schmerzen auf, machst du die Übungen falsch (meine Meinung)

tut es dauerhaft weh oder nur bei den Übungen?

Wenn sie dauerhaft sind, könnte es eine Entzündung sein, wenn es während der Übung ist, eine Überlastungserscheinung. Das kann die der Arzt aber besser sagen.

wenn es während der Physio nicht war, muss das Knie sich nicht mehr daran gewöhnen.

Lollitrolli
Beitragsersteller
@Felideas347

sobald Ich zb meinen Fuß in die Luft Strecke und meinen Oberschenkel dabei anspanne oder wenig Druck darauf gebe.
wo es angefangen hat vor knapp 10 Tagen war das Knie danach ca 7 Tage dick… evtl könnte es wirklich eine Entzündung sein.

Felideas347  08.09.2021, 01:32
@Lollitrolli

klingt nach Entzündung oder wenn es dick war, Flüssigkeit im Knie.

Geh zum Arzt und kläre es ab, bevor du mehr kaputt machst, als gut wäre.

Lollitrolli
Beitragsersteller
@Felideas347

Alles klar, vielen Dank für die Antworten.☺️
hoffe ist nichts schlimmes.

Hatte auch eine Meniskusop gehabt. Das war vor ca. 3 Jahren. Wenn ich Sport mache, habe ich immer noch ein Schmerz im Knie. Das wird glaube ich nie weggehen. Bei dir wird sich der Schmerz aber höchstwahrscheinlich legen, also dass du nicht mehr so extreme Schmerzen haben wirst.

Lollitrolli
Beitragsersteller

Einen schlimmen Schmerz bei dir ? Oder wie würdest du ihn beschreiben.

BigMac2002  08.09.2021, 10:24
@Lollitrolli

Das ist nur kurz so ein stechender Schmerz. Aber es ist jetzt nicht schlimm. Keine Sorge.