Arthrofibrose wann op?

2 Antworten

Leider wirst du mit weiteren Knie Op's, Arthrotomien oder Arthroskopischen Eingriffen zur Entfernung des überschiessenden Narbengewebes oder mit Narkosemobilisatione keinen Erfolg haben. Jede operative Entfernung führt zu einem erneuten Wachstumsschub und kann zu einer Bewegungsverschlechterung führen. Wende dich an die Rosenthalklinik Chefarzt Dr.med. Trauth.Diese Spezialklinik ist die wirklich einzige Fachklinik die dir helfen kann. Ich wünsche dir Ausdauer und Erfolg. Herzliche Grüsse Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Lara,

Du kannst Dich mal beim Schmerzspezialisten Roland Liebscher-Bracht umschauen https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/knieschmerzen/ und versuche die verlinkten Übungen zu machen. Wichtig dabei ist immer zwischen 8 und 10 der Schmerzskale zu sein (10 bedeutet wenn Du gegensteuern musst).

Bei der Physiotherapie habe ich oft gehört dass der Beinstrecker angewandt wird: Man hebt die Beine zur Streckung in die Waagerechte, oft auch mit Gewichten. Dies ist aber eine Bewegung die im normalen Bewegungsablauf des Menschen nicht vorkommt und führt nur zur Verkürzung des Quadrizeps mit der Folge dass Dein Kniegelenk zusammengezogen wird und sich somit Dein Gelenkspalt verkleinert was dann zu Schmerzen führt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
Tobi

Woher ich das weiß:Recherche