Fuß Umgeknickt Wie lange dauert die Heilung? ?

3 Antworten

Das dauert meist 1-2 Wochen die Heilung ist von Mesnch zu Mensch unterschiedlich udn wen du deinen Fuß zu sehr belastetest und dich nicht schont kann es noch länger dauern.

Das wäre von der Art und Dauer der Erstbehandlung abhängig gewesen. Hättest du sofort nach dem Umknicken ausreichend gekühlt, mit Heparinsalbe eingerieben, bandagiert und hochgelagert, wäre es nach 3 Tagen deutlich besser, vermutlich sogar weg. Jetzt ist der Drops gelutscht. Alles steht und fällt mit der sofortigen Erstmaßnahme und der weiteren konsequenten Behandlung mit kühlen, hochlegen und salben. Jetzt kann das vermutlich noch deutlich länger dauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

.....das kann auch über `ne Woche dauern. Ist bei jedem verschieden.