Meldepflicht verletzt. Kann die Polizei kommen?

4 Antworten

Die Polizei bekommt manchmal von Gerichten oder der Staatsanwaltschaft den Auftrag einer Wohnsitzüberprüfung. In aller Regel ist das, wenn deren Post nicht zugestellt werden kann. Dann kommt halt die Polizei und schaut mal nach.

Ich frage mich wo der Gewinn liegt wenn man sich nicht ummelden.

Schlag dich nach Frankreich durch und schließe dich der Fremdenlegion an.

Was sagt denn dein Vermieter dazu? Hat der vielleicht die Polizei benachrichtigt? Du bist echt mutig.. oder dumm. So ein Bußgeld kann schonmal 1000€ kosten. Warum machst du das nicht einfach? Jetzt gibt es eh kein zurück mehr und umso länger du wartest umso größere Konsequenzen wird es für dich geben.

Das ummelden dauerte bei mir keine 5 Minuten. Nur mal so.

Häää?

Wieso meldest du dich nicht einfach am neuen Wohnort an?
Wo ist bitte dein Problem?

Wenn du das bis zum angegebenen Datum erledigst wird gar nichts mehr passieren.

In diesem Sinne

greez

C.W.