Tigerpython Meldepflicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du einen Auszug aus der Liste aller "gefährlichen Tiere" für Thüringen, die Tigerpython ist auch dabei.

aus der Familie der Pythons (Pythonidae): Netzpython (Python reticulatus), Tigerpython (Python molurus)

Und hier steht, dass gefährliche Tiere gehalten werden dürfen, allerdings nur mit Erlaubnis.

Gemäß § 4 Abs. 1 Satz 1 Thüringer Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren bedarf das Halten eines gefährlichen Tieres einer ordnungsbehördlichen Erlaubnis.

Damian811
Beitragsersteller

Danke

Am besten bei irgendeinem amt informieren, die wissen das am besten