Meinungsfreiheit - Gutefrage?

5 Antworten

Fehler können überall passieren, wo Menschen arbeiten. In der Regel werden Beiträge aber deshalb gelöscht, weil sie den Richtlinien widersprechen.

Demnächst wird man sogar eine Mitteilung darüber erhalten, aus der hervorgeht, weshalb ein Beitrag gelöscht wurde.

BALD NEU: Änderungen im Melde- und Löschsystem und bei Nutzersperren, https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/12251953

Sollte dir mal unklar sein, weshalb einer deiner Beiträge gelöscht wird, kannst du immer das Community Management per Kontaktformular anschreiben und nachfragen. Sollte es sich um einen Fehler handeln, wird der Beitrag wieder hergestellt.

Topsictop  13.02.2024, 23:45
Demnächst wird man sogar eine Mitteilung darüber erhalten, aus der hervorgeht, weshalb ein Beitrag gelöscht wurde.

Das finde ich persönlich sehr gut und wichtig.

Leider kann es schon mal vorkommen, dass man beim Kontaktformular 2 Wochen warten muss, um eine Antwort zu erhalten

aalbtraum, UserMod Light   13.02.2024, 23:52
@Topsictop

Durch diese neuen automatischen Nachrichten wird das CM in Zukunft hoffentlich etwas entlastet, was Nachfragen angeht. Dann kann der Rest schneller bearbeitet werden.

DianaValesko  14.02.2024, 00:16
aalbtraum
Sowohl der meldende als auch der gemeldete Nutzer werden daraufhin über die Meldung sowie deren Ausgang informiert.

Namentliche Nennung?

aalbtraum, UserMod Light   14.02.2024, 01:05
@DianaValesko

Ich weiß nicht, was genau in diesen Mitteilungen steht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Melder gegenüber Dritten namentlich genannt werden.

Das Gefühl haben einige User hier. Immer wieder.

Wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen, dann ist das berechtigt. Aber die Mods löschen auch nur nach den Richtlinien.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Hummingbird666  13.02.2024, 23:28

Nicht unbedingt. Ich glaub, der eine oder andere ist etwas übereifrig. Ich hab mich schon das ein oder andere Mal über Löschungen beschwert und sie wurden wieder hergestellt.

Sie können sich jederzeit an GF wenden und fragen, warum es gelöscht wurde. Manchmal führt dies dazu, dass es rückgängig gemacht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn diese Beiträge nicht den Richtlinien entsprechen, werden sie gelöscht und das vollkommen unbürokratisch.