Meinung zur heutigen Gesellschaft?

5 Antworten

Viele Menschen nehmen ihr Leben nicht mehr dankbar als Geschenk an, sondern behandeln es wie ein Produkt, dass man nach Belieben umändern und austauschen kann. Das fängt beim Schönheitswahn an. Uns wird ein angebliches Ideal angeboten, dem es nachzueifern gilt. Menschen, die diesem Ideal nicht entsprechen, werden entweder gehänselt oder sie lassen sich durch Eingriffe diesem Ideal anpassen. Extremer ist es bei Geschlechtsoperationen. Das Leben scheint keine feste Wahrheit mehr zu sein, sondern beliebig abänderbar. Der Mensch als Rohstoff. Der Körper als Projektionsfläche einer radikalen Selbstbestimmung und Individualisierung. Dabei ist jedes Leben ein Geschenk, dass es in Demut anzunehmen gilt. Jeder Mensch, auch wenn er vermeintliche Fehler hat ist ein Abbild Gottes und somit hat jeder Körper etwas heiliges, dass es zu respektieren gilt. Die Zukunft wird die Frage beantworten; ist unser Leben ein Geschenk, dass wir dankbar und demütig annehmen, oder sind wir ein biologisches Produkt, dass sich nach seinen Wünschen beliebig oft umtauschen, manipulieren und abändern lässt?

... bin mit meinem ganz zufrieden. Den Rest kenn' ich net ;)

Meinung zur heutigen Gesellschaft?

Mit der Gesellschaft bin ich sehr unzufrieden. Überall dieser Erwartungsdruck und politische Korrektheit. Unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutige Gesellschaft?

Wenn man es noch überhaupt ,, Gesellschaft'' nennen kann! Ich bin zufrieden! Die heutige Jugend ist Faul, kriminell und es gibt viel zu viele Ausländer und Flüchtlinge in unserer Jugend, die uns alles islamisieren, was wir garnicht mitbekommen! Ich bin zwar Österreicher aber traue mich zu sagen, dass das bei euch auch nicht besser sein wird als bei uns! Ich meine wir haben ja zusammen diese Fehlgeschlage Flüchtlingspolitik 2015 geführt! Ich bin in der 1.Klasse höheren und bin einer von 3 Österreichern und einer Deutschen! Also es ist erschreckend! Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, ausser das ich deshalb auch so wählen werde! Wenn bei uns im September 2019 eine Nationalratswahl stattfinden wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutige Gesselschaft 12 kiddies die mit Jbls rummrennen und sichh weil sie rap hören krass fühlen!