Grüne erleben bittersten Europawahl-Abend ihrer Geschichte. Wie findet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Super 😁 59%
neutral 21%
Schlecht 20%

12 Antworten

neutral

Ich bin kein Fan der Grünen, aber ich sehe sie jetzt auch nicht als Feindbild. Von daher, bin ich da relativ unemotional. Aber die Fallhöhe war für sie ja auch hoch, weil sie 2019 ihr bestes Ergebnis bei einer Europawahl holten.

Aber letztendlich wurden sie für ihre Regierungsarbeit in Berlin abgestraft. Das sollten sie selbstkritisch aufarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

medmonk  10.06.2024, 14:27
Das sollten sie selbstkritisch aufarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Genau daran werden sie wohl möglich scheitern und besonders beim Thema Migration eher für ein „mehr und weiter so” bekannt sind. Bleibt schlussendlich abzuwarten wie sie damit umgehen. Wobei ich wieder schwarz-rot kommen sehe - wenn's denn ausreicht.

alaskamusher  17.06.2024, 15:06

Stellen die Grünen z.B. den Kanzler ??

neutral

Das Ergebnis der letzten EU Wahl war für die Grünen das höchste das sie jemals bei einer Wahl erreicht hatten.

Die Grünen waren immer ein Partei mit einem Simmanteil von 7-10%

Erst seit dem die CDU so abgestürzt ist haben sie höhere Erfolge einfahren können.

Von daher ist es eigentlich nur eine Rückkehr zur Normalität.

Also halt mal wieder ein reißerisch geschriebener Artikel zu etwas ganz normalem.

neutral

Mir egal wie es den Grünen geht, ich finde die farbliche Trennung zwischen Ost und West sehr interessant.

Super 😁

Großartig, es sollte mehr solcher Abende geben.

Grün kein schlüssiges Konzept und wenn ansatzweise nur eines, was uns massiv belastet und quält.

Arbeitslosigkeit, kein werthaltiges Geld, Schulden und Elend werden mMn die Folge sein.

Super 😁

Bei deren chaotischen Politik und Wirtschaftsunfähigkeit, ist doch nichts anderes zu erwarten. Der Bürger gibt sich doch nicht mit idiologischen Floskeln zufrieden, wenn er seinen Lebensunterhalt nicht mehr stemmen kann. Es ist vorauszusehen gewesen, über deren Absturz braucht niemand erstaunt zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby