Meinung zum Anschreiben?
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Bibliothek im Jahr 2022
Sehr geehrte Frau Karbowski,
Ihre Ausbildungsstelle in der Stadt Bremen interessiert mich sehr, daher freue ich mich besonders über Ihr Ausbildungsangebot auf „azubiyo.de“.
Da mir die Aufgaben in der Fachrichtung Bibliothek sehr gefallen und ich flexibel bin, hoffe ich sehr Sie zu überzeugen. Ich setzte mich mit den Anforderungen auseinander und besitze gute PC-Kenntnisse, kann mich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken und mit Zahlen umgehen. Erste Erfahrungen konnte ich bei einer Berufsorientierung in der Fachrichtung Wirtschaft sammeln. Ordnung ist mir wichtig, plane und lese sehr gerne und Gespräche mit meinen Mitmenschen machen mir Spaß. Sie gewinnen mit mir eine offene, lernbereite und teamfähige Auszubildende mit einer guten Auffassungsgabe, die sich in dem Bereich verwirklichen möchte!
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über die Chance, Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Sehr gut, gefällt mir wirklich !!!
Eine Kleinigkeit: Ein "und" würde ich durch ein Komma ersetzten.
"... plane und lese sehr gerne, Gespräche mit meinen Mitmenschen ..."
Aber Dein "und" ist nicht falsch. Mit Komma liest es sich nicht so holprig.
Ordnung ist mir wichtig, *ich plane und lese sehr gern(e) und …