Meinung zu Transgendern?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Finde ich ok weil... 48%
Finde ich nicht gut weil... 33%
Finde ich gut weil... 18%

9 Antworten

ist mir egal, es gibt keine komischen menschen, nur menschen die komisch drüber denken und das normale als abnormal darstellen wollen. Sollen andere doch sein und machen wie sie wollen. Sobald es um die sexualität geht sag ich nur eins: das gehört ins schlafzimmer und nicht in die öffentlichkeit und den alltag, wer damit ein problem hat der gehört nicht in die öffentlichkeit und den alltag.

Finde ich ok weil...

Mir selbst ist das ziemlich egal. Ich habe zwei Freunde, die früher einen weiblichen Körper hatten. Es ging ihnen dermaßen schlecht, dass ich das sehr begrüße, dass ihnen geholfen wurde.

Inzwischen finde ich das etwas gefährlich, dass es als "besonders" propagiert wird und sich dadurch viele unsicher sind, obwohl sie vorher nie drüber nachgedacht haben. Hier muss man drauf achten, dass man sich nicht vertut, denn sowas ist eine Entscheidungs fürs Leben und ein Spaziergang ist die Umwandlung auch nicht.

Finde ich ok weil...

Bin ich nicht... Mir ist das rel egal. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber das kann niemand, der nicht in der Situation war.
Es geht mich halt auch absolut nichts an und ich hab nicht darüber zu urteilen

Nobody745  09.08.2023, 16:47

Richtig und wichtig

Finde ich ok weil...

Denn wenn es sich falsch anfühlt in dem Geschlecht bzw. wie sich der Körper deswegen in der Pubertät entwickelt hat, nicht wohl bzw. es sich falsch anfühlt, man die Möglichkeit hat sich zu 80% anzugleichen und sich damit auch mental gesunden lassen kann, ist es doch gut.

Nur sollte man damit, wie mit allem, nicht hausieren gehen. Das nervt.

Finde ich ok weil...

Ich habe kein Problem mit der Thematik an sich, finde es aber gefährlich das extrem viele Jugendliche für die Thematik in einer sehr unsicheren Phase sensibilisiert werden und dadurch unsicher werden. So eine Geschlechtsumwandlung ist keine einfache Sache. Außerdem finde ich sind gewisse Dinge wie Transage überzogen. Das ist nur meine Meinung also bitte bei Kommentaren sachlich und freundlich bleiben .Lg