Meinung zu leuten die sagen "Altes Auto= Mehr Probleme"?
Es gibt leute leute die der Meinung sind das alte Autos gleich mehr Probleme sind was ist eure Meinung dazu.
11 Antworten
Nein kann ich nicht sagen. Mein Alltagsauto ist jetzt 25 Jahre alt und hat mich in den fast 70.000km die ich es fahre außer den Verschleißarbeiten keine 250€ an außerplanmäßigen Kosten verursacht. Auch die Kosten für die Kilometer waren deutlich weniger, als bei einem neuen Auto. Birne am Rücklich kaputt? 5€ aus dem Baumarkt. Bei neuen LED Scheinwerfern sind dann paar Hunderter fällig.
Auch die Softwareprobleme ubd Updates können Ärger bringen.
Das ist so nicht ganz richtig. Es kommt immer darauf an wie man mit einem Fahrzeug umgeht. Wer immer alles gemacht hat, also Pflege, Service, andere Wartungsarbeiten, Verschleißteile, Fahrzeugwäschen usw. und zudem nicht bis auf der letzten Rille fährt, kann auch mit älteren Fahrzeuge lange Glücklich sein. Das ist kein Problem.
Ja ist so wie in vielen anderen Bereichen auch. Wobei alt relativ ist.
Eine 5 Jahre alte karre sollte noch keine größeren Wehwehchen haben. Außer Verschleißteile sollte da noch nichts zu machen sein. Außer bei sehr hohen Laufleistungen.
Im Normalfall gegehen bei 8-10 Jahren die ersten ungeplanten Reparaturen los. Zumindest bei den Marken, die heute immer noch Qualität liefern.
Jein.
Alte Autos neigen natürlich dazu, dass Teile daran verschleißen und repariert oder ausgetauscht werden müssen. Auf der anderen Seite kann man alte autos oft auch noch richtig reparieren und der Austausch einer Autobirne ist schnell selbst gemacht und kostet keine 1000 Euro.
Meine alte Kasse läuft tadellos und ihr jährlicher Wertverlust ist minimal.
Das ist Unsinn. Es gibt alte Modelle, die extrem robust und langlebig konstruiert sind, wie zum Beispiel einige ältere Baureihen von Volvo, Audi und Mercedes. Zudem ist da viel weniger unnötiger Schnickschnack verbaut, der kaputt gehen kann.
Nimm einen 20 Jahre alten Volvo S60, V70, S80 mit bis zu 300.000 km, erneuere Fahrwerk, Antriebswellen, Zündspulen und Abgasstrang und Du wirst die nächsten 200.000 km weniger Ärger haben als mit jedem anderen Auto.