Meinung zu INTJ-Persönlichkeit?

Mag ich 67%
Mag ich nicht 17%
Noch nie mit einem INTJ in Kontakt gekommen 17%

6 Stimmen

ChristianMay270  12.06.2022, 00:08

Was genau ist das?

anonym12345163
Beitragsersteller

Ein Persönlichkeitstyp: introverted, intuitive, thinking and judging

3 Antworten

Vielleicht ist es dir bei dem Test entgangen, dass es hier nicht um Wertungen besser - schlechter - Einteilung nach Beliebtheit geht.

Jeder Charaktertyp hat seine Eigenheiten. Wie stark diese im positiven und negativen Sinne ausgeprägt sind, hängt u. A. von der persönlichen Reife ab. Und auch davon, wie hoch der jeweils prozentuale Anteil ist. Ein Mensch mit 51 % Anteil an einem Buchstaben verhält sich anders als der gleiche Typ mit 90 %.

Nachtrag zu deinem Persönlichkeitstyp:

Kannst du deine Charakterstärken überhaupt ausleben? Sonst kann dir folgendes passieren - was dazu führt, dass du aneckst:

  • Unnahbar und abrupt werden und nicht genug Informationen über ihre inneren Verarbeitungsschritte geben
  • Kritisch gegenüber anderen sein, die ihre Vision nicht rasch erfassen
  • Bei der Verfolgung ihrer Vision beharrlich und unnachgiebig werden.

Andere Menschen können Probleme mit dir haben, weil du möglicherweise diene Gedanken nicht äußerst und stattdessen unmittelbar aktiv wirst, Ergebnisse so klar vor Augen hast, dass du nicht verstehen kannst, warum andere dies nicht auch tun.

Stärken von dir sind: Du kannst durch klares Denken, Argumentieren , Logik und Beobachtungen andere Menschen überzeugen und durch eine überzeugende Vision gewinnen. Du kannst anderen helfen, ihre Ziele zu definieren, festzulegen und zu erreichen und auf Ziele hinzuarbeiten, bis diese wirklich erreicht sind.

Wichtig ist, dass du nicht zu starr bist - evtl kannst du lernen, lockerer zu werden. Und du musst vielleicht lernen, dass nicht alle deine Ideen und Pläne auch wirklich realistisch sind.

Ich persönlich schätze an diesem Charaktertyp, dass sie zielstrebig sind und ruhig sind. Ich weiss aber auch nur von zwei Menschen, dass sie diesem Typ entsprechen. Und nochmal: Es geht nicht darum, ob dein Charaktertyp beliebt bist. Du musst dich nicht verbiegen - aber du kannst dich weiterentwickeln, innerhalb deines Types. Sonst wirst du nur unglücklich.

anonym12345163
Beitragsersteller

Darum geht es mir gar nicht. Die INTJ-Persöhnlichkeit steht ja für beurteilen und viele andere Persöhnlichkeitstypen mögen das nicht. Mein Ziel war es einfach nur eine Meinung der Leute abzuholen.

annie80  12.06.2022, 00:21
@anonym12345163

Ich schreib dir nächste Woche mehr dazu. Muss erst meine Unterlagen zu dem Typ anschauen.

Jedenfalls ist da momentan so ein Hype drum, mit der Folge dass es zu ernst genommen wird. Alle Typen sind wichtig. Wären alle Menschen ISFP wie ich, würden alle Geschäfte pleite gehen, weil kaum mehr was verkauft wird.

Hi, ich weiß nicht, wie ich abstimmen soll, da ich die Persönlichkeitstypen der anderen ja in dem Sinne nicht kenne. Aber wie ich mich erinnern kann, steht irgendwo im Profil, mit welchen Typen man besonders gut klarkommt.

Als ich den Test vor Jahren einmal machte, kam heraus, ich sei ein Protagonist, also ein ENFJ-T. So gesehen könntest du einfach in deinem Profil nachsehen, ob da irgendetwas steht, zum Thema ENFJ-T. Ob ihr auskommen würdet, wie das bei einer Beziehung so wäre...

Ich mache den Test jedenfalls jetzt noch einmal, um zu testen, ob das Ergebnis noch stimmt. :D

AKTUALISIERUNG!

Es kam tatsächlich das Gleiche heraus! Dieser Test bringt es also echt!

Mag ich nicht

also ich mag halt introvertierte Menschen weniger als extrovertierte, nicht immer natürlich aber wenn mann alle introvertierte und extrovertierte zusammenmorphen würde, würde ich lieber mit den frankensteinextrovert hängen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiss vieles😙😙