Scherzeshalber habe ich jetzt den Test gemacht. Ich bin laut Ergebnis eine Kommandeurpersönlichkeit mit dem Kürzel ENTJ.

Das entspricht in keiner Weise dem, wie ich mich selbst sehe. Kommandeure sollen die geborenen Führungspersönlichkeiten sein, heißt es in der Erklärung.
Ich bin das absolute Gegenteil einer Führungspersönlichkeit! Beruflich (was ich, da ich in Rente bin, schon hinter mir habe) und privat.

Bruno00
Beitragsersteller

Evtl hast du den Test nicht gemacht.

Oder aber du wärst eine gute Führungspersönlichkeit, hast aber keine Lust darauf und redest dir selbst ein, du könntest es nicht.

Sil2602  29.06.2024, 16:53

Das blöde an dem Test ist, dass fast immer "ich mache ... nicht" gefragt wird. Da muss man aufpassen, dass man nicht auf "stimmt" drückt, obwohl "stimmt nicht" zutreffend wäre. Also doppelte Verneinung. Das kann schonmal verwirrend sein.

so ich habe mal den test gemacht und dann noch einen anderen dazu weil ich mir nicht sicher war ob das denn wirklich stimmt, denn beim anderen wurde gesagt das der besser ist aber bei beiden ist ENTP rausgekommen.
aber kurze frage noch warum fragst du? also welchen zweck kannst du ja machen aber interessiert mich

Bruno00
Beitragsersteller

Einfach aus Interesse :D

Hab ich gerade mal gemacht. Ich bin eine Architekten-Persönlichkeit (INTJ). Kommt ziemlich gut hin. So hätte ich mich selbst auch eingeschätzt.

Bruno00
Beitragsersteller

Cool!

Sind sehr wenige. Glaube 2% der Bevölkerung oder so.