meinung zu „hotel california“?

15 Antworten

Ich finde Hotel California ist eine richtig geniale Nummer, die ich immer wieder hören kann. Das Original genauso wie die später erschienene Unplugged-Version. Ein echter Klassiker und wohl der größte Erfolg der Eagles.

Ich fand die Nummer auch nie so richtig gut. Zugegeben: Die von zwei Gitarren gespielten Instrumentalpassagen darin sind klasse. Andererseits gefiel mir Reggae nie so richtig.

Und der wichtigste Punkt: Es ist eigentlich nur ein Grundthema vorhanden, was sich geschickt durch den gesamten Song "mogelt". Mir fehlt einfach ein Gegenthema darin.

Ich mag das auch sehr und bin aus der Zeit. Aber unsere Tochter liebt das auch.

Ich finde den absolut nicht schlecht, und damals haben die alle noch richtige Instrumente gespielt und nicht am Computer Töne erzeugt. Der Rest ist halt Geschmacksache.

RomanI888  04.01.2021, 18:47

Es ging doch schon Ende in den 70ern damit los? Gleiche Zeit. Was glaubst Du wieso Boney M. So erfolgreich war? Oder Kraftwerk? DieMusik hat sich definitiv seeeeehr verschlechtert aber die elektronische Musik gibt es auch schon in der besten Zeit mit der besten Musik.

Blindi56  04.01.2021, 21:50
@RomanI888

Ja, die gab es auch schon, aber das waren Ausnahmen. Und grade deshalb auch irgendwie wieder gut.

Ein tolles Lied, bei dem schöne Erinnerungen wach werden. Es wird nie aus der Mode sein, ein Evergreen. Mag ich heute noch.

tanzella  09.12.2020, 09:44

Ich mag das Lied auch sehr gerne. 😃

Ja, das ist schon eine recht gute Nummer, die ich aber nicht wirklich öfters hören mag. Ein mal im Monat würde also für mich reichen.

Wobei ich dann "Take ist easy", doch schon täglich hören könnte.

Geschmäcker sind halt verschieden.