Findet ihr 70-80€ zu teuer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das ist nicht zu teuer 71%
Das ist zu teuer 29%

9 Antworten

Kommt auf die finanzielle Situation von euch an und was bei euch üblich ist. Zudem ist es auch eine Charaterfrage, dazu komme ich gleich noch.

Ich habe meiner besten Freundin auch schon mal was in der Höhe geschenkt (Musicalbesuch zum Geburtstag), wissend dass sie es gerne wollte aber sich nicht leisten konnte und es mir finanziell nicht weh tut und da selber gerne hin wollte.

Aber auch nur, weil ich weiß dass sie sich dadurch nicht schlecht fühlen würde, weil sie mir nichts vergleichbares zurück schenken kann. Es gibt nämlich geung Leute, die sich dann unter Druck gesetzt fühlen da mitzuhalten oder was noch teureres zurück zu schenken. Bei ihr hingegen geht das, wenn es nicht zu oft ist, da sie selber weiß ich stehe finanziell deutlich besser da und kann es mir ohne Bedenken leisten. Ich würde sowas aber auch nie einfach so machen, sondern nur zu besonderen Anlässen wir ihrem Geburtstag.

BrokenIsMyHeart
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ja also ich sage auch immer, dass ich nichtmal ein Geschenk haben möchte, mir macht es mehr Spaß andere happy zu machen und wenn mir jemand eine 2€ Schokolade kauft zählt für mich die Geste und nicht der Preis😊

Kommt drauf an. Wenn es etwas ist, dass meine Freundin schin lange haben will oder ich weiß das sie extremer Fan von etwas ist, dann gebe ich auch mal mehr Geld aus. Da sind 80€ schon realistisch.

Aber sonst nicht. Ich bade selber nicht in Geld und habe ne Höchstgrenze von 30€. Meist wollen die Freunde nichts teures. Es reicht auch einfach mal ein Essen auzugeben. Beim Dönermann 10€ oder so. Es sind die Kleinigkeiten die einen viel bedeuten. Nicht die teuren Geschenke.

Das ist nicht zu teuer

Heyy,

An sich finde ich es nicht zu teuer, aber es kommt auch darauf an, wie alt du bist & wie viel Geld du von deinen Eltern bekommst bzw. verdienst. Wenn du das Geld hast ist es doch in Ordnung.

LG irradiare 😊💗

Das ist zu teuer

naja eigentlich zu teuer, aber so lange das einmalig ist und du das nicht jeden Geburtstag oder Weihnachten machst ist das okay

Das ist nicht zu teuer

Wenn es ein guter Freund/inn ist ,den man schon einige Jahre persönlich kennt dann halte ich es für machbar und finanziell für oke.