Hotel California - okkulter Hintergrund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indirekt hat es schon mit der dunklen Seite zu tun, nämlich das Hotel California symbolisiert nicht anderes als den Machttempel der Musikindustrie, frei nach dem Motto – komm rein und verkauf mir deine Seele – dann wirst du ein Star und bist reich.

LadyOfDarkness  11.01.2014, 23:59

Dem stimme ich zu. Es gibt auch die Theorie, dass das "Hotel California" die Drogenabhängigkeit oder Sucht im allgemeinen symbolisiert.

FreeScotland
Beitragsersteller

Hallo Olga1970 ;-) Interessanter Aspekt. Vor allem, weil laut dem o.g. Buch die Church of Satan sich in der California Street in Los Angeles befindet.

Olga1970  23.11.2013, 01:41
@FreeScotland

Hi, da ist ein Bezug zu dieser - ich nenne es mal - Einrichtung. Aber bei den Eagles ist das eher als Metapher oder Ironie zu verstehen, weil sie nicht mit diesem System mitgespielt haben. Viele vermuten ja satanische Botschaften - rückwärts gespielt allerdings - aber vorwärts hat es wohl noch niemand wirklich verstanden :) Irgendwie schwer schriftlich zu erklären. Und alle blöd gelaufen irgendwie übrigens, schade.

nicht nur bei dem.... bei allem was heute so im radio läuft...;-) kannst ja mal youtube kontaktieren und z.b. eingeben: unterschwellige botschaften musik, subliminal messages music, rückwärtsbotschaften etc. die sagen da in den Liedern teilweise Dinge, die ich hier nicht wiedergeben möchte.

FreeScotland
Beitragsersteller

Das o.g. Buch ist wohl meiner Meinung nach als christlichen Fanatismus zu betrachten. Trotzdem ist der Text des Songs ziemlich kryptisch.

quellen  23.11.2013, 01:08

Den Song wirst du heute kaum im Radio hören...

FreeScotland
Beitragsersteller
@quellen

"Hotel California" ist ein Evergreen und läuft noch oft im Radio.

Hab´ nie so genau hingehört, aber der Song ist gut...

FreeScotland
Beitragsersteller

Find ich auch