Warum finde ich alte Songs besser als neue?

8 Antworten

...vllt. weil seit Ende des letzten Jahrtausends langsam alle Möglichkeiten durchexerziert wurden an Melodien und alles was jetzt noch kommt einen irgendwie an etwas bereits dagewesenes erinnert. Um etwas richtig neues zu hören muss man inzwischen schon ein wenig über den D-üblichen Tellerrand schauen. In UA z.B. haben sie immer noch schöne neue Songs...

Geht mir genauso😆❤❤💜, bist nicht allein❣ist eben einfach so🥰. Die derzeitige TikTok-Musik trifft auch nicht meinen Geschmack.

Auf jeden Fall !

So denken wohl auch die meisten Musikliebhaber, so fern sie diese alten Nummern noch kennen. Die hatten einfach mehr Klangfülle und besaßen vor allem Authentizität. Ein Song wurde vom Künstler selber geschrieben und ebenfalls auch interpretiert.

Klangbeispiel aus 1966:

The BEACH BOYS - "Wouldn`t It Be Nice"

https://www.youtube.com/watch?v=X5IuRNTfZXI

Für mich waren die alten songs noch richtige Lieder. Heutzutage ist alles nur noch Elektro und viel mit Computersounds hinzugefügt.

Das ist normal - mache Dir keine Sorgen.