Meinung zu diese Aussage?geografie?

2 Antworten

Da fehlt wohl ... die Kenntnis der Gliederung der Erde in Ökozonen .... in der Aussage.

Z.B.

Tropische Böden sind sehr empfindlich, was Bewirtschaftungsmaßnahmen und Rodung von Flächen betrifft, So was muss man wissen

Er will aussagen, dass "Landschaftskonzepte" (und darauf aufbauende Schadensanalysen) immer die Bedingungen, die in den unterschiedlichen Ökozonen der Erde herrschen, berücksichtigen müssen.