Vorteil Sharing City Seoul ?

Englischer Text  - (Schule, Englisch, Geografie)

1 Antwort

Hallo.

Falls das was hilft: ökonomisch und wirtschaftlich ist ja das gleiche. Welche der Vorteile bringen wirtschaftlichen Nutzen und welche einen sozialen oder gesellschaftlichen Nutzen?

 -Neue Jobs: Sozialer Vorteil

-Erhöht das Einkommen: Wirtschaftlicher Vorteil

-Effiziente Ressourcennutzung: Gesellschaftlicher Vorteil

-Gemeinschaften "wiederbeleben" durch Kommunikationstechnologien: Sozialer Vorteil

- Vergabe von Gütesiegeln schafft Vertrauen: Sozialer (menschenfreundliches Einkaufen) und wirtschaftlicher Vorteil (nur wer vertraut, kauft)

-internationale Aufmerksamkeit durch Veröffentlichung des Markennamens "Sharing-City": Wirtschaftlicher Vorteil (Investitionen, Konzeptkopierung)

-Verbesserung Kommunikation: Wirtschaftlicher Vorteil (erleichtert und beschleunigt Abläufe) und sozialer Vorteil (Kommunikation an sich ist sozial)

-Unterstützung, Förderung und Entwicklung von Unternehmen durch das Sharing Konzept (wirtschaftlicher und sozialer (evtl. neue Arbeitsplätze) Vorteil

- viele verschiedene Sharing Möglichkeiten (je nach Sharing Konzept wirtschaftlicher oder sozialer Vorteil)

- größere Belastbarkeit für die Kosten der Ressourcen die steigen (wirtschaftlicher Vorteil und eigentlich auch sozial, denn resourcenschonung ist sozial, da es dem Menschen ermöglicht, länger auf Ressourcen zurückgreifen zu können

Ich hoffe, es kommen noch mehr Antworten