Meinung zu coldplay?

11 Antworten

Die Essenz der gesammelten Langeweile aller Britpop Bands in langweilige Lieder gegossen versetzt mich in einen Zustand zwischen milden Suizidgedanken und wüsten Aggressionen.

Nika23381  17.09.2024, 10:55

Ich mag ie Band und war schon auf vielen Konzerten.

mendrup  17.09.2024, 12:12
@Nika23381

So verschieden sind die Menschen ;)

Mir ist schon klar, dass die Band sehr erfolgreich ist. Und mit Sicherheit sind das ganz brauchbare Musiker. Aber die landen bei mir in der Schublade mit Oasis und Bittersweet Symphony (the verve). Da steht ne Gesundheitswarnung drauf.

Mir gefallen die Lieder von Coldplay schon sehr gut. Ich bevorzuge aber eher die älteren Lieder aus den 2000ern. Leider waren die Konzerte in München schon vor einem Jahr ausverkauft. Ich wollte gestern wenigstens auf den Olympiaberg gehen, aber es hat geregnet und ich fühle mich zurzeit krank.

Nika23381  17.09.2024, 10:57

Das ist sehr schade aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.Ich wünsche dir dir dafür viel Glück.

Hi,

mein Geschmack ist es jetzt nicht direkt aber ein paar Lieder sind ganz okay, das neue, Ich glaube " it feels like ... " Ist ganz ok, muss aber nicht unbedingt in eine meiner Playlisten.

Lg.

Ich war nicht direkt Fan, habe sie aber so mit 18-20 rum total gern gehört (das war so um 2008/2010 rum) - weil die Musik anders war als von den üblichen Popbands. Die damaligen Hits wie "Clocks", "Viva la Vida", "Strawberry Swing" oder "Life In Technicolor II" waren akustischer als der übliche Chartspop, sie waren emotionaler, in sich geschlossen, harmonisch und berührend. Die Songs waren mitreißend und emotional trafen sie einen irgendwo - das war einfach mal was ganz Anderes und ja, es strahlte eine gewisse Energie und Magie aus.

Coldplay waren damals einfach eine Klasse für sich, vergleichbar mit OMD (die mochte ich auch immer). Aber heute blieb irgendwie auch nix davon übrig. Wenn ich mir die neueren Lieder wie "Higher Power" anhöre, klingt das wie jede andere Popgruppe auch und ist für mich ehrlich gesagt nicht mehr Coldplay, wie es früher war.

Woher ich das weiß:Hobby

Nika23381  17.09.2024, 11:02

Jede Gruppe die sich verändert ist doch deshalb nicht schlechter.Das gehört dazu.Du veränderst dich auch im Leben, mag man dich dadurch weniger? Das nehme ich nicht an.

Nika23381  17.09.2024, 11:05
@rotesand

Sag ich doch, Karten sind heute schwerer zu bekommen aber das macht nichts.

Von Experte rotesand bestätigt

Ich bin selbst nicht wirklich Fan von ihnen, obwohl ich "Viva la Vida" schon gut finde, aber sie geben ja gerade drei Konzerte in meiner Heimatstadt München und die Stimmung soll fantastisch sein.🙂

rotesand  18.08.2024, 15:34

Einer meiner Kollegen war laut WhatsApp dort und es muss tatsächlich ziemlich überwältigend gewesen sein. Gute Shows können die.

tanzella  18.08.2024, 15:36
@rotesand

Ich habe die Pressefotos vom Olympiaberg gesehen, da war wieder kein Platz mehr frei - wie bei Taylor Swift.🙂

rotesand  18.08.2024, 15:39
@tanzella

Olympiaberg, genau! Er hatte ein Video gedreht von seinem Sitzplatz aus, das sah aus wie in einem Stadion. Mir wäre das zu voll gewesen.

Taylor Swift ist so gar nicht meine Musik, da war aber meines Wissens nach auch.

tanzella  18.08.2024, 17:49
@rotesand

Meine Tochter war bei Taylor Swift. Sie konnte die Karte kurzfristig von einer Bekannten übernehmen. Ich glaube, sie hat mit ihrer Freundin ganz gut zur Zielgruppe gepasst.😉