Konzertaufbau Coldplay Düsseldorf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist rein Wetterabhängig. Solange kein Unwetter vorhergesagt ist wird das Dach geöffnet sein. Sobald das Dach geschlossen wird, greift die Hallenverordnung und nicht nur das Rauchen wäre tatsächlich verboten, sondern auch Höhenfeuerwerke.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Normalfall bleibt das Dach offen, wenn bekannt ist, dass es Feuerwerk geben wird.

Chloe1102
Beitragsersteller

Das Dach war auch letzlich offen :)

Ich hab dazu jetzt nichts zu dem Konzert gefunden, aber bei der Veltins Arena ist das Dach bei einem Konzert eigentlich fast immer zu.

Bei der Merkur Spiel Arena ist das meines Wissens nicht der Fall. War letztes Jahr bei 2 Konzerten dort und das Dach war da auch offen und da gab es z.B. kein Feuerwerk.

Deshalb würde ich mal schätzen, dass es schon offen sein wird, wenn ein Feuerwerk geplant ist, aber wissen tut man es meist erst, wenn man dort ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit Red TV 🍂

Chloe1102
Beitragsersteller

Ah perfekt hoffe es einfach 🩷