Meint ihr Frauen haben es leichter in Deutschland oder männer?
Ich denke es ist so halb halb
16 Stimmen
2 Antworten
Je nachdem in welchen Bereichen. Suizidrate ist bei Männern deutlich höher was an sich schon Bände spricht. Auch das viele nach wie vor den Männern in ihrer Kindheit Gefühle aberkannt werden. "Du musst stark sein", "Echte Männer einen nicht" und sowas. Da kommen Gefühlskrüppel als Erwachsene raus.
Aber hey, Frauen haben mit anderen Probleme zu tun. Übergriffigkeit, Objektivierung als Sexobjekt, Frauen sind nur gut für Küche und Haushalt usw. Das gibt sich im Endeffekt alles nichts.
Kann man so nicht bewerten bei Suizid versuchen ist die quote gleich hoch Männer neigen nur zu brutaleren Methoden wodurch es da öfters gelingt frauen haben meist mehr Hemmungen und mehr skrupel. Kann man so also nicht bewerten. Den Wunsch zu sterben haben beide seiten gleich häufig und DAS spricht Bände. Desweiteren dieses mann muss stark sein blabla kommt zu 90% von Männern ihr schafft euch dieses Problem also quasi selbst
Das ist ein ziemlich starkes Vorurteil. Wo nimmst du diese Annahme her? ^^
Aber selbst wenn dem so wäre - es ändert nichts an der Aussage? Oder zählen homosexuelle Männer für dich nicht zu Männern?
bruder was rappst du da? Woher hast du denn diese Statistik her? xd
Männer haben es normalerweise schwerer als Frauen.
Als Mann ist es eine enorme Last, ständig das Überleben der Familie sichern zu müssen, Futter zu jagen. Diese schwere Bürde des täglichen Überlebenskampfes in der Wildnis kann eine Frau gar nicht verstehen.
Naja das kannst du nicht als Beispiel nutzen mit der Selbstmord rate es sind oft homosexuelle männer die von heterosexuellen männern gemobbt werden bis sie sich umbringen