meint ihr dhl paketboten werden gesucht und ist das auch eine arbeit die man ungelernt beginnen kann?

2 Antworten

Ob sie gesucht werden, verraten dir die Stellenausschreibungen der Versanddienstleister. Einfahc mal auf deren Hompage (meist Stichwort Karriere) selbst suchen oder das Telefon in die Hand nehmen und nachfragen.

Sicherlich kann man den Botejob auch ungelernt beginnen. Du bekommst wahrscheinlich zu Beginn ein paar Schulungen und begleitest ein paar Tage erfahrene Mitarbeiter und dann gehts los. Aber auch diese Details und die Anforderungen lassen sich über oben genannten Wege ermitteln.

Viel Erfolg!

derlebensretter
Beitragsersteller

meinst du es ist ein schwieriger beruf

wenn man auto fahren kann (und eig ganz gerne allein is)

geht es dann vlt

Callidus89  22.12.2020, 12:50
@derlebensretter

Schwierig ist immer das, was man nicht kann und auch nicht will.

Zum Botenjob muss man sicherlich kein Einstein sein. Dafür muss man aber fitt und verlässlich sein und auch gerne mit Menschen arbeiten.
Ich schätze schon, dass es auch ziemlich harte Arbeit sein kann, weil einem die Zeit immer im Nacken sitzt. Ruhige Kugel schieben ist nicht.

nein, ungelernt wäre suboptimal. DHL Fahrer brauchen einen Führerschein und Ortskenntnisse.

derlebensretter
Beitragsersteller

Ja führerschein hab ich klasse b

ganz normal die sollte doch für die dhl fahrzeuge ausreichen nicht wahr?

bin eig auch immer nen recht grosses auto gefahren

ortskenntnisse habe ich ein wenig aber ansonsten gibt es ja navi