DHL-Bote hat keinen Zettel hinterlassen und seit ner Stunde hänge ich in der Warteschleife der DHL, gibt es noch andere Nummern?

5 Antworten

Falls dirs sehr aufs Beschweren ankommt: Weiter die Hotline versuchen... Falls du dein Paket willst: Einfach morgen mit Paketnummer und Ausweis in die Filiale gehen und es abholen (ob mit oder ohne Benachrichtigung)...

Tirinala
Beitragsersteller

Im grundegenommen will ich nurnoch mein Paket, selbst wenn ich mich beschweren würde, glaube ich nicht, dass sich da was ändert. ^^  Sind ja verschiedene Leute, die Pakete abliefern und irgendwie gibt es nur wenige, die es bei uns hier hinbekommen. ^^

Du kannst dein Paket mit Ausweis einfach in der Filiale abholen. Die Hotline bringts dir jetzt auch nicht sofort. Und beschweren kannst du dich auch in der Filiale.

Die müssen die Sachen glaube ich ca. 14 Tage aufheben und dann gehen sie an den Absender zurück, wenn sie nicht abgeholt werden. Du hast also Zeit.

Tirinala
Beitragsersteller

* ich kopier mal von der anderen Antwort unten xD *

Ich hatte schonmal einähnliches Problem,bin mit meinem Ausweis in die Filiale und die sagten mir einfach nur "Ja, da kann ich nichts machen, ich brauche den Scanncode der auf dem Zustellschein ist."  Ich war natürlich wutentbrannt, da das Paket wirklich HINTER ihr lag...  Aber selbst als ich das gesagt habe und meinen Ausweis vorgelegt hatte, sagte sie, dass sie den Code braucht.

Die bei unserer Post sind genauso unfähig leider. Auch sagen sie meistens, "Mit der DHL haben wir direkt nichts zu tun, da müssen sie anrufen."
 Deswegen bin ich auch überhaupt erst darauf gekommen. ^^

wenn der Paketbote da war, aber weder das Paket abgeliefert noch eine Benachrichtigung hinterlassen hat, hat er das Paket vielleicht gar nicht auf seinem Auto gehabt?!?!

Was sagt denn das Online-Tracking?

Wieso gehst du nicht einfach in die entsprechende Postfiliale? Mit Ausweis, versteht sich. Aber so kannst du mal mit jemandem reden und vielleicht kriegst du dein Paket auch ohne Zettel.

Tirinala
Beitragsersteller

Ich hatte schonmal einähnliches Problem,bin mit meinem Ausweis in die Filiale und die sagten mir einfach nur "Ja, da kann ich nichts machen, ich brauche den Scanncode der auf dem Zustellschein ist."  Ich war natürlich wutentbrannt, da das Paket wirklich HINTER ihr lag...  Aber selbst als ich das gesagt habe und meinen Ausweis vorgelegt hatte, sagte sie, dass sie den Code braucht.

Die bei unserer Post sind genauso unfähig leider. Auch sagen sie meistens, "Mit der DHL haben wir direkt nichts zu tun, da müssen sie anrufen."
 Deswegen bin ich auch überhaupt erst darauf gekommen. ^^

Der hatte einfach keinen Bock! Und nein, es gibt keine anderen Nummern. Die DHL macht mit den Kunden, was sie will. Immer.