Bin ich ein Arsch wenn der Paketbote jeden Tag kommen muss?

7 Antworten

@ PostMalone

Na ja, der Postbote ist dafür da, dass er Pakete ausliefert.

Aber wenn du du dich schon so ausdrückst ob du ein Ar.....bist, dann könntest du denselben bewegen und dem Postboten ein Stück entgegenlaufen, wenn er klingelt.

Oder du gibst ihm zwischendurch mal ein kleines Trinkgeld, oder eine Schachtel Merci, dann freut er sich auch.

Ne andere Möglichkeit, wenn du süchtig nach bestellen bist, kannst du deine Sachen ja im Laden kaufen, dann brauchst du dir um den Postboten keine Sorgen machen.

Obwohl Amazon und Co, die leben ja von Kunden wie dir.

Kurierfahrer bei DHL müssen maximal 2 Stockwerke laufen, der Rest ist freiwillig.

Eventuell mal 'n kleines Trinkgeld da lassen, ein 5€ Schein tut dir bestimmt nicht weh, und er wird gerne kommen. Eventuell selber zur Tür gehen und das Paket annehmen.

Wenn Du ihm mit einem Obolus zum Jahresende belohnt hast, dann nicht, ansonsten schon. Auch wenn es sein Job ist, sollte man sich nicht über ihn lustig machen.

fiwaldi  01.01.2017, 09:43

Mit Arsch meinte er nicht den Paketboten.

Ansonsten: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Mach doch Packstation, wenns dein Gewissen zulässt.

Sammel doch die Waren die wo du kaufen willst an und kaufe dann jede Woche ein mal