Meint er das ernst? Bitte ernst nehmen ich habe Angst?

3 Antworten

Das ist alles normal, glaub mir.

Alle meine Verwandten sind tot.

Der Verlust der geliebten Mutter, das ist der einzige Schmerz, der niemals vergeht. Ich hab's erlebt.

Und du kommst da auch durch.

Nicht klar denken, Tränen, herum irren, ohne Sinn etwas tun, alles völlig normal.

Und das wunderbare bei uns Juden, die Schiwa Zeit, der Woche des auf den Boden sitzen und alle Gefühle raus lassen. Freunde kommen mit Essen, sitzen mit uns, tragen uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoel1997
Beitragsersteller

Danke danke 🙏🏼 💔💔❤️😭

mein Bruder kommt gleich vorbei

es tut mir so unendlich leid, dass deine Familie tot ist 💔❤️

Ich schaffe es nicht rechtzeitig zur Beerdigung und habe Angst, dass meine Familie mich verurteilen wird !

Aber ich werde in der Shiwa Woche alle wahrscheinlich belästigen weil ich nur weinen muss. Ich bin am Ende. Es tut mir leid. Ich danke dir❤️💔💔💔

Ich weiß nicht ob ich ihm vertrauen kann dass er mich zum Flughafen fährt.

Charedi  24.07.2024, 19:33
@Yoel1997

Es ist Schiwa-Zeit, darum wird dich niemand hassen.

Yoel1997
Beitragsersteller
@Charedi

Früher hat er mir immer Geschichten erzählt ❤️💔😭und wir haben zusammen gelacht

Charedi  24.07.2024, 19:35
@Yoel1997

Wenn deine Zeit gekommen ist, siehst du ihn wieder. Das sind unsere Lehren und du weißt das auch. Ein Abschied, aber nicht für immer.

und warum vertraust du dann auf die gf community? ruf bei der seelsorge an

Trauer kann sehr überwältigend sein. Sei nicht allein. Ruf bei der Telefonseelsorge an oder Chatte mit ihnen. Fahr für ein paar Tagen zu Freunden oder Familie. Nimm dir im Ruhe alle Zeit, die du brauchst

sansarah  24.07.2024, 19:10

Ich bin mir übrigens sicher, dass er dich fährt

sansarah  24.07.2024, 19:12
@Yoel1997

Warum sollte er nicht. Du kannst dich doch sonst auch auf ihn verlassen richtig?

Yoel1997
Beitragsersteller
@sansarah

Ja 😭aber im Moment habe ich das Gefühl, dass mein Gehirn nicht funktioniert

sansarah  24.07.2024, 19:14
@Yoel1997

Na siehst du. Das ist normal, wenn die Trauer so groß ist. Bitte schau, dass jemand für ein paar Tage zu dir kommt und bei dir ist. Am besten noch heute ja?

Yoel1997
Beitragsersteller
@sansarah

Ja 😭 mein Bruder kommt gleich vorbei . Danke für dein Mitgefühl 💔❤️es tut mir so leid ich möchte niemanden damit nerven aber ich glaube ich habe gerade eine emotionale Ausnahme Situation es tut mir so leid

sansarah  24.07.2024, 19:17
@Yoel1997

Nein. Ich möchte keine Entschuldigung. Ich bin gerne da