MEinen Eltern auch mal zurück kontern weil sie mir die ganze Zeit Vorwürfe machen und mich anschreien weil ich durchgefallen bin?

Meine Mom.ist nicht mal zu ihren beiden Prüfungen an dem Tag angetreten weshalb sie keinen Führerschein hat

8 Antworten

Dein Text ist etwas unverständlich. War es Dir bewusst oder nicht, dass man an einem Stoppschild halten muss?

Jedenfalls, wenn der Wagen weitergerollt ist und Dir bewusst war, dass man halten muss, kannst Du mit dem Fahrzeug noch nicht gut genug umgehen. D.h. Du kannst Dich eher glücklich schätzen, dass Du noch weitere Fahrstunden machen musst. So wie es momentan ist, kannst Du einfach noch nicht alleine am Steuer sitzen. Sowas darf einem nicht passieren. Man muss alles durchgehend im Griff haben.

Allerdings rechtfertigt es nicht, dass Deine Eltern Dich so heftig angreifen. Alleine schon die Tatsache, dass sie nur negativ auf Dich einreden (schon vor der Prüfung), zeigt mir, dass Ihr kein gutes Verhältnis zueinander habt. Eltern haben sich ihrem Kind gegenüber nicht so asozial zu verhalten. Unterstützung und Zuspruch wie: " Du schaffst das", gehören da eher hin, als "Du bestehst eh nicht" und Drohungen. Natürlich kostet jede weitere Fahrstunde Geld, aber das weiß man vorher. Man muss mit einkalkulieren, dass es beim ersten Versuch nicht klappen könnte. Wenn man mit dem Führerschein anfängt, muss im Vorfeld genug Geld da sein.

Kontern kannst Du nicht. So wie ich das in Deinen anderen Kommentaren raus lese, sind Deine Eltern festgefahren. Die lassen keine andere Meinung an sich ran. Mit solchen Menschen ist jede Diskussion aussichtslos. Hör einfach nicht hin und lass Dir nicht so einen Blödsinn einreden!

Am besten bewahrst Du einfach Ruhe und machst weiter. Beim nächsten Mal wird es klappen. Immerhin war es "nur" das Stoppschild. Diesen Fehler kennst Du, also kannst Du ihn vermeiden. Es können gut 90% der Autofahrer nicht fahren. Es denkt zwar jeder von sich, dass er es kann...aber dem ist nicht so. Das sieht man tagtäglich auf den Straßen, wie unfähig die Leute sind. Was die alle für Fehler machen, und was die alles nicht auf die Reihe kriegen ... Da ist Dein Stoppschild-Vergehen schon fast lächerlich gegen.

Die Prüfung kannst du doch nachholen, kostet aber natürlich Geld.

Meine Vater ist nicht durchgefallen, meine Mutter einmal durch die praktische Prüfung und ich hatte 12 Fehlerpunkte in meiner ersten Theorieprüfung, die zweite habe ich knapp mit 10 Fehlerpunkten bestanden.

Davon geht die Welt nicht unter.

Es ist natürlich ärgerlich für deine Eltern, wenn sie alles bezahlen und du nicht ausreichend lernst.

Das mit dem Stopschild darf in der Prüfung natürlich nicht passieren, gehört mit zu den wichtigsten Dingen, die du lernst.

Kopf hoch und nochmal zur Prüfung antreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

chjz666h
Beitragsersteller

Ich habe gebremst und stand auch ganz kurz bin aber weitergerollt.Trotzdem geht das Verhalten nicht

Wenn du nicht mal weißt dass man an einen STOP-Schild anhalten muss (weswegen das Ding ja so heißt) dann frage ich mich schon, was Du im Theorieunterricht gelernt hast und ob es bei den Fahrstunden wohl keine Stop-Schilder gab.

Wenn solche Defizite da sind, dann bist du definitiv noch nicht reif für eine eigenständige Teilnahme am Straßenverkehr. Sorry - ist aber so,

Lerne Deine Theorie ordentlich und nimm bei den Fahrstunden die Gedanken zusammen. Dann klappt es auch mit der Prüfung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NetterausBonn  19.01.2022, 12:03

Mach mal halbtags. Machst du nie Fehler? Wieviel Autofahrer missachten dieses Schild? Wenn man denen gleich den Führerschein abnehmen würde währen unsere Straßen fast Leer

chjz666h
Beitragsersteller

Ich weiß was es heißt bin aber leider nachher nach dem ganz kurzen halten wieder losgerollt.Trotudem rechtfertigt es nicht so ein Verhalten wenn man selber nicht zur Prüfung gegangen ost

nematode  19.01.2022, 11:51
@chjz666h

Es ist DEINE Prüfung. Lass´ die Vergangenheit deiner Mutter aus dem Spiel.

chjz666h
Beitragsersteller
@nematode

So ein Verhalten geht nicht.Vorwürfr und tagelang einreden das man nicht besthet

nematode  19.01.2022, 11:53
@chjz666h

Wer bezahlt den Führerschein? UND lies mal genau, was du gerade geschrieben hast. Nimm deine Gedanken zusammen.

NetterausBonn  19.01.2022, 12:24
@nematode

Warum? Sie hat doch recht.

An die Eltern der Hinweis

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

Sag ihnen, dass dir das auch nicht gefällt, dass du es nicht absichtlich so gemacht hast und wann diese blöden Vorwürfe endlich aufhören, du hast ihre Meinung gehört und jetzt ist mal SCHLUSS!

Sag deiner Mutter und deinem Vater, dass du ihr angebranntes Essen von letzter Woche ja auch nicht mehr kritisierst.

chjz666h
Beitragsersteller

Ja aber meine Eltern sehen ihren Fehler nicht ein und machen ikner weiter..

Volkerfant  20.01.2022, 11:39
@chjz666h

Dann ignoriere es einfach oder verlasse demontrativ den Raum, wenn dieses Thema wieder aufkommt.

Naja, wer sagt, das er nicht wusste, das man am Stopschild komplett stehen bleiben muss, hat zurecht den Führerschein nicht verdient. Das mal dazu.

Ich würde zu deiner Mutter sagen: Zeig mir mal deinen Führerschein. Daraufhin wird sie völlig eskalieren, du lächelst, drehst dich um und gehst

das ist der provokante weg. Der Erwachsene weg, wäre zu sagen, schau erstmal nach dir selbst, bevor du über mich urteilst

chjz666h
Beitragsersteller

Ich wusste es habe uch wahrscheinlich auch erwähnt Aber das Verhalten macht mich kaputt diese Vorwürfe..ich überlege abzubrechen deswegen