Führerschein nach 5 Minuten durchgefallen...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast aus dieser Situation gelernt- das ist das wchtigste! Ich bin auch mal durchgefallen, weil ich beim Linksabbiegen den Gegenverkehr nicht durchgelassen habe (beim Rollerführerschein)- das war noch viel dämlicher. Nachdem ich dann nochmal eine Fahrstunde hatte, habe ich dann die nächste Prüfung wirklich gut bestanden.

Solche Situationen kommen immer vor, oft ist es einfach nur Glück oder Pech, ob so etwas ist, ich hatte beim Auto auch extrem Angst z.B. an einem Bus mit Warnblinkanlage vorbeizufahren, weil ich das immer falsch gemacht hatte. Abr ich hatte riesen Glück und kam in keine schwierige Situation.

Zur Beruhigung hilft einfach rihig bleiben, es ist wie eine normale Fahrstunde, vor jeder KeuzungAmpel/... langsam machen und jeden Schritt nochmal kurz überlegen und es gibt auch Beruhigungsmittel jeglicher Art (Du musst nur aufpassen, dass diese nicht fahruntüchtig machen bzw. dich im Straßenverkehr beeinträchtigen)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen- und einmal durchfallen ist keine Schande: Kopf hoch!

Viel Glück dir dann :)

LG

es ist besser, dass du durchgefallen bist, als wenn es im richtigen leben passiert wäre

wenn man bein einparken mist baut, gibt es blechschäden, wayne

wenn man fahrende autos übersieht, ist meist nicht ganz so gut

Es gibt da kein Patentrezept... :o)

Das war natürlich schon ein übler Schnitzer... :oD Aber denk vor allem positiv...

Du schaffst das!

Guck Dir doch die anderen an, die auch n Führerschein haben... meinst Du, die sind wirklich alle schlauer und geschickter als Du? Never!

Entspannungsübungen, Entspannungsbad, viel Schlaf und kurz vor der Prüfung ein paarmal gut durchatmen. Geholfen haben mir damals mein Lehrer und auch der Prüfer (sie haben sich nämlich die ganze Zeit unterhalten, sodass ich nicht das Gefühl hatte, dass es ein Prüfer ist, sondern eher ein Mitfahrer). Wenn es hilft, dann bitte doch noch einen Freund oder eine Freundin mal hinten Platz zu nehmen. Rede nochmal mit deinem Fahrschullehrer darüber, auch das du nervös warst und ob er dir was raten bzw. dir helfen kann, denn die Lehrer kennen auch die Prüfer und wissen wie sie selber mit ihnen zumzugehen haben. Mein Prüfer hat mich damals auch erst einige Sachen am Auto (Lichter innen) erklärt haben wollen, obwohl ich glaube er wollte mir nur helfen, damit ich nicht sofort losfahren muss.

Bitte doch deinen Fahrlehrer beim nächsten Mal unmittelbar vor der Prüfungsfahrt nochmal eine Fahrstunde zu machen - das hat meinem Sohn sehr geholfen, weil er ja schon eine Stunde lang mit dem Auto unterwegs war, dann nur schnell den Prüfer eingesammelt und weiter gings......

Da hatte er gar keine Zeit großartig nervös zu werden.

Ich wünsche dir fürs nächste Mal viel Erfolg! :o)