Meinem Freund etwas leckeres kochen.. Ideen?

13 Antworten

  1. Wie alt ist dein Freund? :D 2. Ehm du könntest reis kaufen.. und Hühnchen und diese eine fleischsoße(dieses pulverige.. die man mit wasser mischt..) dann reis kochen lassen.. und Hühnchen schneiden und kochen (falls du dich traust.. ich trau mich sowas iwie nicht :'D :$) und daaaann... kommt aufs teller: unten reis.. paar Hühnchenteile und dann die Soße drüber gießen :333 das ist wiiiirrklich lecker.. kannst auch Brokkoli lochen und auf das reis tun :D

Ooooke.. ich hiffe du verstehst mich

Jaaasii
Beitragsersteller

Er ist 18 aber ich steh nich sooo auf fleisch aber trotzdem danke :3

Wenn du nicht so gut kochen kannst, dann back vielleicht nen Kuchen? Also frag ihn was sein Lieblingskuchen ist und back den?

Jaaasii
Beitragsersteller

Hab ich schon öfters gemacht und das kann ich auch gut aber danke :)

Es kommt drauf an was dein Freund so mag, aber probiere es doch einfach aus, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, finde ich toll, das du es versuchen möchtest. Ein Auflauf geht einfach, hier mal ein Rezept:

Nudel-Spinat-Auflauf

ZUTATEN

FÜR 3 PORTIONEN

200 gTK-Blattspinat 1 Zwiebel 100 gdurchwachsener Speck 200 gFussili 2 ElOlivenöl Salz Pfeffer 200 g Ziegenfrischkäse 150 ml Milch 70 g Bergkäse

ZUBEREITUNG

  1. Spinat auftauen lassen, gut ausdrücken und grob hacken. Zwiebel und durchwachsenen Speck würfeln. Fusilli in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest garen.

  2. Inzwischen 1 El Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Speck 3 Min. braten. Zwiebeln zugeben und 2 Min. glasig dünsten. Spinat zugeben, kurz mitdünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Frischkäse zugeben und schmelzen. Milch zugießen, aufkochen und alles evtl. mit Salz und Peffer nachwürzen.

  3. Nudeln abgießen und mit der Spinatsauce mischen. Eine Auflaufform (25 x 15 cm) mit 1 El Olivenöl fetten. Nudeln einfüllen und mit geriebenem Bergkäse bestreuen.

  4. Im heißen Ofen bei 200 Grad auf der mittleren Schiene ca. 10 Min. goldbraun überbacken (Umluft nicht empfehlenswert).

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/196109/nudel-spinat-auflauf.html

Pummelweib  05.01.2015, 15:54

Spagetthi Bolognese (selbst gemacht) kommt immer gut an und ist auch leicht nachzukochen :) Ihr könnt doch auch zusammen etwas kochen, das macht doppelt so viel spaß :)