Meine zwei Katers und eine Katze machen in die Ecke und bett,was kann das sein?

2 Antworten

3 zur gleichen Zeit ist da nicht leicht wenn sich die Katzen nicht bereits kennen

das kleine wird’s den großen nachmachen. Da du Probleme hast 1. 4 Katzenklos wo du mindestens 1 da hin stellst wo sie machen und Schlafzimmer Türe zu da Bett sehr beliebt ist für Klo Ersatz. 2. Streu checken aus meiner Erfahrung bevorzugen Katzen weich ( meine Sand) 3. wenn Katzen nicht wirklich harmonisch sind dann trenn sie da neue Umgebung und fremde Katze erhöhter Stress ist und neue Umgebung schon reichen kann das so gestresst oder ängstlich sind das sie nicht ins Klo machen 4. sehen das Katzenklos immer sauber sind und genug Streu drin ist da die gerne buddeln

grundlegend viel Geduld nicht schimpfen. Ich hab Neulinge immer im Wohnzimmer wo ich Futter Katzenklo was weit genug vom Futter weg und lass sie da in Ruhe ankommen. Bedeutet erst wenn die fressen und auf dem Katzenklo waren lass ich sie in die restlichen Räume. Sobald die futtern und Katzenklo gingen ist ein Teil vom Angst Stress weg und werden fix neugieriger

ich hatte bisher erst 2x wo Katze nicht ins Klo machte. Einmal war Urin drin und er wollte bei jedem Gang ein vollständig sauberes Klo für kot, der ging in die Badewanne und einmal war ein grobes Streu drin der ging 4x rein machte nix wieder raus und ging dann aufs Bett wo ich geschlafen hab weil Bettdecke weich ist. Mal als Beispiel wie sensibel die Samtpfoten mit Thema Klo sein können. Umzug oder und neue Besitzer neue Tiere jeder Punkt einzeln kann diesen Stress bereits auslösen daher können bei dir alle 4 Punkte zutreffen was wirklich Arbeit ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Die Tiere sind neu, nicht an die anderen und ihre Umgebung gewöhnt. Alles ist fremd und ggf unheimlich.

  • Wie viele Katzenklos hast du?
  • Wo/Wie stehen diese?
  • Waren die Katzen schon stubenrein?
  • Kennen die Katzen schon Katzenklos?

Drei Katzen auf einmal einzugewöhnen passiert nicht von selbst. Begrenze den Zugang zu den Räumen, trenne ggf die Tiere voneinander und finde ihre Gewohnheiten und Vorlieben heraus.