Katze macht plötzlich in Badewanne?

1 Antwort

Hallo Du,

deine Katze ist krank. Denn du schreibst:

Heute war es auch richtig flüssig.

Somit ist deine Katze ein Fall für einen Tierarzt.

An Erziehungsmaßnahmen musst du hier (noch) nicht nachdenken, denn erst einmal muss abgeklärt werden weshalb deine Katze flüssigen Kot hat und diese Krankheit muss ausgeheilt sein.

Dann musst du das Toilettenmanagement hinterfragen.

  • Stimmt das Katzenstreu?
  • Ist das Haubenklo falsch und braucht die Katze ein offenes Katzenklo?

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verhaltenstherapeutin (Katze)

Natimichl
Beitragsersteller

Die WCs haben Sie die ganze Zeit angenommen, hier war kein Problem ersichtlich, dass es nicht gefallen würden. Sie haben eines mit Haube und auch 2 ohne, also die Auswahl besteht. Sie nutzen 2, das eine mögen sie nicht so gerne, aber die anderen werden schön genutzt. Sie hat auch gestern etwas viele gefressen. Als das Katzennetz kam und weggesperrt wurde, damit sie nicht ausreißen hatte sie auch in die Badewanne gemacht, hier dachte ich noch an Stress. Der Kot war hier aber fest. Der erste Stuhl gestern war so mittelfest und der zweite dann flüssig.

Natimichl
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Also ich war jetzt bei 2 verschiedenen Tierärzten, diese haben beide jetzt nichts gemacht. Mittlerweile ist es besser ist nicht mehr jeden Tag. Sie schlackert auch mit den Ohren bzw. schüttelt sich, aber laut beiden Tierärzten ist nichts mit den Ohren, ich denke, dass sie was im Ohr hat

DaLiLeoMishu  05.06.2024, 18:23
@Natimichl

Wenn Katzen mit den Ohren schlackern, dann können es Ohrmilben sein, oder eine Ohrentzündung, oder ein Zeichen von Futtermittelunverträglichkeit.

Natimichl
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Die Ohren sind aber sauber. Ich tippe ehr auf die Futtermittelmittelunverträglichkeit, kann man das irgendwie testen? Bluttest oder so?

DaLiLeoMishu  06.06.2024, 16:58
@Natimichl

Ja. Ich habe meinen beiden Kater damit getestet und füttere ausschließlich Futtermittel die darin grün sind. Seither ist es gut. Kein Erbrechen mehr, kein Durchfall, tadelloses Fell ....