Darf eure Katze in euer Bett?

14 Antworten

Bei uns durften die Katzen nicht ins Bett. Sie machen sich so breit, dass man an der Bettkante aufwacht, tritteln morgens auf einem herum und das, was Freigänger an den Pfoten alles herumtragen, soll auch nicht ins Bett.

Schon aus hygienischen Gründen haben Hund, Katze und ähnliche haben in einem Bett absolut nichts zu suchen.

Ich habe tatsächlich keine Katze - aber wenn ich eine hätte, dürfte sie nicht mit ins Bett. Unser Hund darf das auch nicht.

Flammenjunges
Beitragsersteller

So eine Antwort war gut formuliert. :) Und hilfreich

Ich würde eher sagen ich darf zu ihr ins Bett...wer ne Katze hat, darf, wenn er sich gut mit ihr versteht die Sachen in der Wohnung auch mitbenutzen ;).

Ja, bei mir darf sie mit rein...ich freue mich immer..wenn wir schlafen gehen, muss ich einen Arm streken, den sie dann als Kopfkissen nutzt, den anderen "muss" ich über sie legen...am liebsten will sie dann noch zugedeckt werden...aber bei der Hitze konnt ich mich mit ihr auf ein Tuch einigen ^^. Das ist unbezahlbar und mit Gold nicht aufzuwiegen ^^.

Hab aber auch ne reine Wohnungskatze ^^.

Sie darf zu mir auf die Couch zum Schmusen und Schlafen. Ins Bett darf sie nur in Ausnahmefällen. Ich fühle mich beim Schlafen gestört, wenn sie da rumwuselt und ich möchte auch nicht versehentlich auf sie draufrollen, wenn ich mich umdrehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗