Meine zukunft planen?
Hallo ihr lieben ich habe einen sohn er lebt leider nicht bei mir weil er entwicklungsstörung hat. und der vater und ich ihn nicht genug fördern können laut jugendamt ist für mich sehr hart und tut mir im herzen weh nicht bei meinem sohn zu sein. er lebt im moment in ein kinderheim soll aber bald breitschaftpflege stelle verbracht werden und bin auch mit meinem jetztzigen mann in scheidung. er trennt sich von mir ich und mein noch mann haben eine lernbehinderung ich habe vorstellungen träume das ich irgendwann den richtigen mann fürs leben kennelernen will der wirklich nix mit behinderung zu tun hat der auch wirklich guten job hat und der würde sich ein kind von mir wünschen wir würden heiraten kann das jugendamt mir dann das kind wieder weg nehmen eigentlich dürfen die das nicht alleine wegen dem mann oder ? Fals die frage kommt kämpfe erstmal um deine jetzigen kind ich kämpfe schon um meine sohn zurück zu bekomme aber sieht für mich nicht gut aus ich muss wahrscheinlich warten bis er 14 jahre alt ist dann kann mein sohn ja mit entscheiden dann kann er bei mir wohnen denn meine tür bleibt jederzeit für meine sohn offen ich besuche meine sohn alle 2 wochen
1 Antwort
Wenn es um Kinder geht, kannst Du Dir nicht nur Gedanken um Dein Wohl machen, sondern musst Dir auch Gedanken um das Kindswohl machen.
Wenn Du mit der Erziehung und/oder der Versorgung aus Sicht des Jugendantes überfordert bist, solltest Du Dir genau überlegen, ob Kinder ein Teil Deiner Zukunft sein sollen.
Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit, Liebe, Geld und können einen an die eigenen Grenzen oder sogar darüber hinaus bringen.
Jemand der damit überfordert ist, tut sich keinen Gefallen.