was kann man tun wenn das jugendamt von einer mutter sein kind wegnimmt und das kind wurde vergewaltigt von dem wo das kind lebte und heute ist die mutter schw?

er krank von dem jugendamt und dem peiniger

3 Antworten

Angehende Pflegeeltern werden überprüft. Es ist entsetzlich, wenn ein Pflegevater die ihm anvertrauten Kinder missbraucht.

Evtl kann man prüfen, ob Leistungen nach dem Opferentschädigungsgesetz infrage kommen oder der Peiniger auf Schadenersatz verklagt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

"Man" kann gar nichts tun. Wenn das Kind aus der Familie genommen wurde, dann hatte das - in aller Regel - schwerwiegende Gründe.

Wenn das Jugendamt einen Fehler gemacht hat, zum Beispiel die Pflegefamilie nicht überprüft, Hinweise nicht ernst genommen hat, dann sollte die Mutter zum Anwalt.

Von welchem "Peiniger" sprechen wir?

Kannst du die Frage bitte mal so formulieren, dass man nicht rätseln muss was gemeint ist.

Wenn das JA ein Kind aus der Familie nimmt, dann hat es meist schon viele Versuche gegeben, dass dieser Schritt nicht erfolgen muss.

Kindeswohl steht vor allem anderen. Erst Recht vor den Animositäten der Mutter. Die hatte ihre Chance.

Passiert innerhalb der Pflegefamilie was, dann hat das JA ein Problem, bzw mehrere.