Kindeswohlgefährdung, Körperverletzung?

8 Antworten

Der Zahn wird wohl weniger das Problem sein, als der Umgang der Eltern / Verwandten usw.

Ist das Kindewohl vorrangig, würde man anstatt Fotos zu machen einfach mit dem Kind zum Zahnarzt gehen.

Das wäre ein Zeichen von "Kindeswohl" im Auge haben.

kugel  31.03.2022, 19:33

Danke. Sehe ich auch so. Hier ist die Vernachlässigung bzw Zustand des Kindes des Kindes nur Mittel zu Zweck um die eigenen Interessen durchdrücken zu können.

Ein kariöser Zahn macht noch lange keine Vernachlässigung oder schlechte Ernährung

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 20:02
@kugel

Ja klar, ohne Krankenkasse kann man auch zum Arzt gehen

kugel  31.03.2022, 20:11
@Emdlichfrei

Elternteil A gibt die KK nicht mit

A ist also krankenversichert. Die Versichertenkarte kann man nachreichen

xNevan  01.04.2022, 17:29
@Emdlichfrei

Jedes Kind ist über die KK eines der Elternteile versichert. Wenn das Kind nicht krankenversichert ist begann die Vernachlässigung schon deutlich früher als beim abgebrochenen Zahn.

Der sieht ja total vergammelt aus, isst der Kleine nur Zucker? Ab zum Zahnarzt und das abklären lassen.

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 19:27

Ist nicht mein Ding, der Elternteil wird nicht zum Arzt gehen

Ifosil  31.03.2022, 19:31
@Emdlichfrei

Mhhh, schade. Nagut der fällt eh aus. Aber trotzdem ist das nicht normal in diesem Alter. Aber vorsichtig mit Verurteilung der Eltern. Es gibt Kinder, die haben von Natur aus, sehr schlechte Zähne.

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 20:03
@Ifosil

Ne, ich bin ex von Person A. Ich weiß wie oft das Kind die Zähne geputzt bekommt

Ifosil  31.03.2022, 20:04
@Emdlichfrei

Also wie gesagt, das überschätzt man oft. Einige Kinder haben einfach schlechten Zahnschmelz, bis hin zu sog Kreidezähnen. Bei dir putzt er sich ja die Zähne, oder?

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 20:04
@Ifosil

Wieso sollte ein fremdes Kind bei mir die Zähne putzen ich bin kein Elternteil!

Ifosil  31.03.2022, 20:06
@Emdlichfrei

Man, da muss man erstmal durchsehen. Dachte weil du "Ex" geschrieben hast.

Viel kannst da leider nicht machen.

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 17:04
@Ifosil

Natürlich kann man dagegen was tun wtf ?!! Wozu gibt es jugendamt

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 17:09
@Ifosil

🤦🤦🤦 hattest auch gar nicht antworten brauchen mit deinem halbwissen

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 17:12
@Ifosil

Wenn du meine Frage gelesen hättest wüsstest du, dass wir dabei sind🤦

Ifosil  01.04.2022, 17:14
@Emdlichfrei

Das war vor 22 Stunden, da kann ich mich nicht immer an alle Details erinnern. Aber ein schlechter Zahn ist keine Kindswohlgefährdung und da das Jugendamt einzuschalten halte ich für zu krass.

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 01.04.2022, 17:16
@Ifosil

Natürlich ist das eine kindeswohlgefährdung

Rede doch mal mit dem Lehrer des Kindes. Vielleicht erreicht diese Person etwas bei dem Elternteil.

Ansonsten sollte B eine Sorgerechtsklage anstreben. Aber wegen dieses Zahnes gelingt da kein Zuspruch des Kindes. Dazu gehört mehr. B soll sich mal von einem Anwalt beraten lassen. Nur rumjammern hilft hier keinem.

Und wir kennen hier nur deine Schilderung und können uns somit kein wirkliches Bild von der Situation machen.

Unsere Wackelzähne hat auch mein Vater gezogen. Wir vertrauten ihm mehr als dem Zahnarzt.

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 20:01

B hat einen anwalt.

Es ist deutlich mehr als das

Der junge geht noch nicht zur Schule.

Mit dem Kind zum Zahnarzt. Auch ohne Karte! Der Zahn muss behandelt werden. Karten kann man nachreichen, zur Not bezahlen und Rechnung aufbewahren.

Dem würde ich das ganze schildern und bitten, dass dieser ein Beurteilung oder sowas schreibt, damit man was in der Hand hat.

Und sucht nen guten Anwalt für Sorgerecht

Warum gehst du mit dem Kind nicht zum Zahnarzt?

Oder eben das Elternteil, das das Sorgerecht anstrebt?

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 19:30

Wie soll ich das machen es ist nicht mein Kind.

Elternteil A gibt die KK nicht mit👍

kugel  31.03.2022, 19:31
@Emdlichfrei

Dann soll B mit dem Kind zum Zahnarzt und der Sprechstundenhilfe sagen, dass die Karte nachgereicht wird. Und zwar von A die auch die Aufforderung hierzu bekommt

Emdlichfrei 
Beitragsersteller
 31.03.2022, 20:04
@kugel

Wieso gehst du davon aus dass a eine Frau ist🤦

kugel  31.03.2022, 20:13
@Emdlichfrei

Weil es heutzutage meistens immer noch so ist, dass Mutter das Sorgerecht haben.

Wird wohl seine Gründe haben, das dem nicht so ist