Meine Tochter findet keine richtigen Freunde?
Meine Tochter ist 14 und anders als die normalen Teenager. Sie hat kurze bunte Haare und Emo Style, mag Cosplayen und Anime. Mit anderen Hobbys kann sie sich leider nicht identifizieren. Somit wissen andere nicht, was sie mit ihr anfangen sollen.
In der Schule hat sie 3 Freundinnen. Aber so beste Freundinnen sind sie alle nicht. Z.B. möchte sie gerade auf den Rummel, aber hat niemand, weil diese 3 Mädels sich nicht getrauen irgendwas zu fahren. Ebenso ist es mit Halloween, kein Gruseltunnel oder ähnliches. Es tut mir so leid. Wo können Teenager Anzeigen schreiben um Freunde zu finden, keine Dates. Oder besser, könnte ich, Mutter mit Teenager Tochter sucht andere Eltern mit Teenagern. Ich weiss jetzt schon, es wird ein trauriges Halloween. Sie möchte so gern nach Tripsdrill zu den Schaurigen Altweibernächten. Aber mit mir allein, macht keinen Spaß.
2 Antworten
Die Kinder sind nicht wie wir früher (ich bin 55) und habe einen Sohn der ist 10, die Kinder sind heute mehr allein als Früher wo bei mir immer die halbe Schulklasse zu besuch war und wir als "gang" unterwegs waren.
Unser Sohn hat auch nur wenige Freunde er ist mehr der Ruhige Typ, spiel Klavier und Schach , und macht gerne sport.. Die Auswahl an freunden ist da sehr beschränkt und er ist ein sehr guter Schüler und ganz schön bockig (das hat er von seiner Mutter).
Ich würde mal im Umfeld schauen, bestimmt gibt es einen Club die Kinder sind heute viel mehr "vernetzt" oft halt online. Hast du als Mutter den keine Freunde/in mit Kinder die mitfährt nach Trips Drill ?
Also bei solchen Anzeigen wird garantiert Anfragen für andere Dinge kommen also davon würde ich dir abraten. Es gibt ja unzählige Vereine unter anderem wird es auch Gruppen geben die Cosplay total feiern, das ist ja keine Seltenheit. Da könnte man mit Facebook zb nach Treffen suchen