Im längerem Urlaub Freunde finden?
Heyy :)
Ich mache demnächst 3 Wochen Urlaub in einem anderen Land alleine in einer Unterkunft in der ich auch alleine bin und mich selbst versorge, in dem auch eine andere Sprache gesprochen wird. Ich freue mich schon sehr, andererseits bin ich auch ein bisschen nervös.
Ich möchte in diesem Urlaub meine Comfortzone verlassen, da ich sehr sehr schüchtern bin und noch nicht so unabhängig wie ich sein könnte, und in diesem Urlaub zwinge ich mich quasi das zu ändern, weil ich einfach keine andere Wahl haben werde.
Damit ich dann auch wirklich eine gute Zeit habe, wäre es gut Freunde zu finden. Ich hab mir überlegt, dass das schwerste das Ansprechen an sich ist und das der wichtigste Schritt ist. Wie genau es dann weiter geht wird sich ja entwickeln. Aber andererseits möchte ich auf Nummer sicher gehen und würde mich sehr über Tipps freuen, auch gerne worauf man achten sollte bei der „Freundesauswahl“ also bei den Leuten die man anspricht. (Ich bin weiblich)
Vielen Dank im Voraus! :)
2 Antworten
Hey! Grundsätzlich eine sehr gute Idee, alleine in den Urlaub zu fahren. Du bist frei und kannst grundsätzlich jeden Tag so gestalten wie du gerade Lust hast😃
Um Kontakte zu knüpfen musst du aber an Orte gehen, wo sich ebenfalls kontaktfreudige Leute befinden. Also an Anlässe, Feste, Partys, Restaurants, Bars, etc.
Von dem her finde ich es nicht ideal, eine eigene Selbstversorgerunterkunft gewählt zu haben. In einem Hotel oder einer Pension trifft man viel mehr Leute und kommt viel einfacher in Kontakt, sei es beim Frühstück oder Abendessen oder an der Hausbar, etc. Zudem werden oft Aktivitäte für die Gäste angeboten, an denen man mitmachen kann und somit auch nicht alleine ist.
Viel Erfolg, schönen Urlaub, alles Gute!
Hallöchen
Ich finde Deine persönliche Entwicklung hervorragend. Alleine verreisen ist auch eine tolle Sache seine Selbstständigkeit zu verbessern und sich weiter zuentwickeln.
Auch um Deine Fremdsprache zu verbessern. Fremdsprachen lernt man am Besten im Ausland, als sich Filme mit entsprechenden Untertitel anzusehen.
...
Ich würde Dir als Frau empfehlen ( meine Sichtweise ), mit Pärchen in Deiner Altersklasse in Kontakt zukommen.
Ich glaube das kommt locker und entspannt. Wenn Du nur Freundschaft suchst. Vielleicht bleibt Ihr später auch Brieffreunde und Sie kommen dann auch mal nach Deutschland.
Viel Spaß bei Deiner Reise ins Ausland.