Ist diese Maske so gut aufbewahrt?

1 Antwort

Das Umgebungslicht reicht aus, dass die Maske einen sichtbaren Absatzbekommt, dort wo ein Teil durhc Schatten des Deckels verdeckt ist. Der Rest wird mit der Zeit ausbleichen und so eine gerade Linie auffallen, selbst wenn die Sonne nicht direkt darauf scheint. Daher solltest du sie ganz bedecken oder einen durchsichtigen "Deckel" drauf haben.

Die Maske auszustopfen ist gut, wichtig ist das nicht zu stramm oder zu dick zu machen, damit sie sich nicht dehnt und verformt.

Dazu solltest du das Latex nach dem tragen mit warmen Wasser reinigen (keine Reinigungsmittel) und ggf. extra Latexpflegezeug benutzen. Teste das aber an einer unauffälligen kleinen Stelle, falls es sich mit den Farben nicht verträgt, viele sind für "blankes" Latex gemacht, das nicht bemalt ist und glänzen soll, das wäre bei der Maske ja eher merkwürdig.


Zipaaa333 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:12

Danke für deine Antwort. Das Licht was man auf der Maske sieht ist das Zimmer Licht. Normales Licht scheint nie auf die Maske da das Licht dort garnicht hin kommt.

mit warmem Wasser reinigen bedeutet feucht auswaschen und wieder trocken wischen?

und falls ich kein "Latexpflegezeug" benutze, ist das dann gravierend falsch oder geht die Maske dann einfach irgendwann kaputt?

testwiegehtdas  10.10.2024, 16:17
@Zipaaa333

Genau, einfach feucht abwischen und dann gut trocknen lassen.

Sie wir ohen Pflegemittel dann einfach schneller porös und geht irgendwann kaputt oder klebt irgendwo aneinander fest und reizt beim Versuch das zu lösen, also passieren tut da sonst nichts.

Zipaaa333 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:21
@testwiegehtdas

reden wir bei kaputt gehen über Zerstörung der Maske? Das sie untragbar ist? Oder wie lässt sich das vergleichen und wie lange ist die Lebensdauer ungefähr?