Meine Sonnenblume ist mit 22°C am Morgen früh sehr zufrieden als nachmittags, da es sehr heiß ist. Ist das normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ein paar Tagen war es nachts nur 12 Grad. Meine Sonnenblume war auch damit zufrieden. Glaube ich jedenfalls. Sie hat sich nicht beschwert.

Derwissengierig
Beitragsersteller

Ich kann mir vorstellen, dass Sonnenblumen zu hohe Temperaturen nicht mögen, oder? Soll ich sie dorhin versetzen, wo es kein direktes Sonnenlicht ist.

BerndBauer3  06.07.2024, 13:00
@Derwissengierig

So viel ich weiß, sind Sonnenblumen ziemlich unempfindlich. Die vertragen Wärme, Sonne, und auch Trockenheit vertragen sie einigermaßen. Die wachsen ja auch in südlicheren Ländern, z.B. Mittelmeerraum .

Naja.

Die Sonnenblume ist wie du.

Viel warm, viel durst