Was fressen eure Meerschweinchen am liebsten?
Meine haben frisch gekochte Kartoffeln geliebt, die mussten aber noch fast heiß sein, und was mögen eure am liebsten?
7 Stimmen
5 Antworten
Gurke, Gras und Erbsenflocken 😅

so apfelbaumzweigförmige Erbsenflocken (oder Gurken?) brauch ich auch ;o)
(hab grad Bilder im Kopf: Erbsenflocke aus Dose holen, in Gehege schmeißen und FLOPPS liegt da ein frischer saftiger Apfelbaumzweig...)
Wirklich schönes Bild von glücklichen Meerschweinchen ( soweit ich das beurteilen kann).
Meine sind leider vor ca. 1 Jahr in hohem Alter eingeschlafen. Mich würde nun doch etwas interessieren. Vertragen deine Meerschweinchen Außenklima? Meine haben sich draußen immer sehr unwohl gefühlt.
LG
Hallo, ja sie vertragen es so mittel. Sie haben in ihrem großen Gehege fast nur Schatten und sehr kühlen Untergrund ( hohes Gras, Lehm und Erde). Im Sommer habe ich in den Ställen auch meist nur Teppiche drin. Und sie kriegen gaaanz viel, viel Flüssigkeit enthaltenes Essen :) und im Winter haben sie einen grossen Stall mit viiiel Stroh und Heu. Sie lieben es Draussen zu sein und haben es bis jetzt immer gut überlebt :) Liebe Grüße
Danke für die Rückmeldung :)
Hätte ich nicht gedacht, da sich meine nur in ihren Häusern verzogen hatten, im gegensatz zu meinen ersten, welche es draußen auch geliebt hatten.
Ganz viel spaß mit deinen Schweinchen und hoffentlich können sie noch lange deine Fürsorge genießen :)
MfG Philipp
Das sieht süß aus 😍👍, so ein buntes hatte ich auch mal
Danke 😊 der bunte ist vor ein paar Wochen 7 Jahre alt geworden :)
Eisbergsalat, Gurke und Äpfel 😌 im Sommer gabs auch mal ein Stück Melone die auch immer geschätzt wurde. Und natürlich Löwenzahn.
Hallo
Meine Meerschweinchen fressen am Liebsten Gurke 🥒 (vor allem die Schale)
Karotten 🥕
Eisbergsalat, Vogerlsalat, Kopfsalat 🥬
Löwenzahn
Meine haben sehr gerne frisch gekochte Kartoffeln 🥔 gegessen, die mussten aber noch dampfen 😀
Fenchel, Petersilie, Dill, Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Möhren, grünen Hafer, Brokkoli, ab und zu Gurke, Lollo rosso Salat, verschiedene Wildkräuter. An Obst mochten sie Erdbeeren, Melone, Apfel,
Heu, Löwenzahn, Haselzweige, Möhren samt Grün, Brotreste, ...
Ich habe mal gehört das man denen kein Brot geben soll
Das stimmt, Brot ist sehr ungesund und schädlich und sollte nicht gefüttert werden.
Du hast gefragt was sie gern fressen, nicht was sie gefüttert bekommen sollten ;o)
Wenn man denen alles geben würde was die mögen und wollen, dann würden die aussehen wie Kugeln
Wie gesagt, kommt auf die Zielsetzung an ;o)
Das was Mastputen oder Schnitzelschweine bekommen ist auch nicht alles gesund für's Tier...
Aber ich geb Dir natürlich recht: unter dem Blickwinkel eine gesundheits- und lebenserwartungsorientierten Ernährung (vulgo artgemäße Haltung) ist Brot nix...
Daher steht bei mir auch Heu an erster Stelle, bitterstoffreicher Löwenzahn an zweiter usw. - ok?
mich hat das Bild sehr fasziniert, deshalb bekommst du ein Hilfreich