Klamotten für Abiturprüfung?

7 Antworten

Die Kleidung sollte der Situation angemessen sein.

Hotpants sind für eine mündliche Abiturprüfung nicht angebracht. Umgekehrt sind auch hin und wieder vorgeschlagene Business-Anzüge total überzogen.

Schlichte und nicht auffällige Kleidung mag wohl am besten sein.

ob ich da morgen in Hotpants auftauchen darf?

"dürfen" ist relativ - nur das ist keine dem Anlass entsprechende Bekleidung und gehört grundsätzlich nicht in die Schule.

Nein, das würde ich nicht tun.

Hast du irgendeine sehr lockere dünne lange Hose oder einen nicht zu kurzen schicken Rock?

Selkiade
Beitragsersteller

Rock ist nicht meins und lange dünne Hose hätte ich nur schwarze Leggings und die sind mir für die Temperaturen zu viel (schwarz und eng anliegend)

TsukiWriter  25.06.2019, 20:01
@Selkiade

Okay dann vielleicht keine Hotpants, sondern etwas, das auch mehr über den Po geht...

Wenn du sie in der Schule auch tragen durftest, warum nicht?

Neleundsarah  25.06.2019, 20:00

dann würde ich doch wie ein user schon geschrieben hat auf einen eleganten rock oder eine elegante nicht zu warme hose zurück greifen

Neleundsarah  25.06.2019, 22:50
@TsukiWriter

hoppla..

man merkt mein gehirn ist schon geschmolzen bei den Temperaturen🙄😂

TsukiWriter  25.06.2019, 19:59

Uns haben alle Lehrer gesagt, im Abitur bei den mündlichen Prüfungen muss man sich schick anziehen. Einige Prüfer legen da Wert drauf.

Nein.

Man taucht dort in Business-Kleidung auf.

Zumindest Hemd und lange dunkle Hose oder ein nicht allzukurzes, allzu offenherziges Kleid sollte drin sein