Warum sind die Schatten so lange obwohl Mittag ist?

Die sind genauso lange, wie am frühen Morgen! Warum?

6 Antworten

16:31 Uhr ist kein Mittag mehr, sondern nachmittags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user385220
Beitragsersteller

Ja, und das zählt zu Mittag. Mittag = 12:00-18:00 Uhr, oder 9:00-18:00 Uhr.

Velbert2  15.04.2022, 16:37
@user385220

Nein. Nachmittag ist Nachmittag. Von 6 Uhr bis 10 Uhr ist morgens, von 10 Uhr bis 12 Uhr vormittags, von 12 Uhr bis 14 Uhr mittags, vom 14 Uhr bis 18.Uhr nachmittags, von 18 Uhr bis 22 Uhr abends und von 22 Uhr bis 6 Uhr nachts.

Jetzt weisste Bescheid.

16:31 Uhr Mittags!

16:30 ist eben nicht Mittags sondern eher schon Abends.

@user es ist soooo langweilig...

Auch dir ne Antwort aus, aber denk dir endlich mal ne neue Frage aus, OK?

  • Sonnenstand
  • Tageszeit
  • Beidseitig von Mittag gleich lang
  • Frau Werwolf sagt des g'hört so!
  • Blubb
  • ...

Weil die Sonne nicht im Zenit steht.

Das tut sie hier in mitteleuropäischen Breiten nicht, auch um 12:00 nicht und um 16:31 erst recht nicht.