Meine Schwester wird ständig bevorzugt!

8 Antworten

Mach mal eine Liste und vergleiche. Interessant wäre auch euer Alter. zu wissen. Eltern sind manchmal wirklich etwas blind und gehen gerne den Weg des geringsten Widerstands. Sprich mal mit deinem Vater allein.

Ich kann dazu nur sagen, dass du auch nicht ganz recht hast.

Ich mein, das Geld kommt nicht aus der Luft... Das Geld hast du woher? Geschenkt bekommen? Taschengeld? So oder so von deinen Eltern. Im Endeffekt hast du die gleichen Sachen wie deine Schwester und ihr beide habt die Sachen vom Geld deiner Eltern.

Ist dann nicht egal ob du die Sachen geschenkt bekommst oder oder vom geschenkten Geld kaufst?

Ich bekomm zum Geburtstag und zu Weihnachten von meinen Eltern Sachen die MAXIMAL 150euro kosten. Kein Taschengeld (Die Sachen die ich brauche und Kino/schwimmbad etc -besuche werden mir bezahlt) und ich bin total zufrieden damit. mehr brauch ich nicht.

Und du beschwerst dich darüber dass du 3D Fernseher, iPod und Laptop selbst kaufen musstest? Trotz der vielen Menschen die nichtmal genügend Wasser zum trinken haben?

armselig...

Und dazu, dass es unfair ist, wie deine eltern sich benehmen...

tja, c'est la vie ;)

Franzii99
Beitragsersteller

Sie bekommt das gleiche Geld von meinen Eltern. Zumal es nicht alles von ihnen ist, sondern auch Verdientes, von Oma&Opa und anderen Verwandten. Meine Schwester kann damit nur nicht umgehen und kauft sich ständig irgendwelchen unnötigen Sachen, wie Süßigkeiten, massig Computerspiele ...
Ich beschwere mich auch nicht, dass ich zu wenig bekomme oder so, sondern dass meine Schwester mehr bekommt und so ist es
danke übrigens für das "armselig", obwohl du es gar nicht richtig einschätzen konntest bzw. verstanden hast ;)

Wenn die 99 für dein Geburtsjahr steht, dann frage ich mich, woher du so viel Geld für eigene Anschaffungen in der genannten Größenordnung hast.

Ansonsten: rede mal offen mit deinen Eltern, ohne deine Schwester.

Zu euch beiden noch ein Wort. Die Verschwendungssucht im Elektronikbereich, die nicht nur euch beide betrifft sondern mittlerweile einen großen Teil der Bevölkerung, kostet viele Menschen Gesundheit und Leben. Hast du eine Ahnung, unter welchen Bedingungen Rohstoffe immer noch gefördert werden? Ein sorgsamer Umgang mit Elektronik wäre also für alle mal angebracht. Selbst das Recycling der defekten Elektronik geht oft genug zu Lasten der Gesundheit von KINDERN, die sich NICHTS leisten können. Sie verdienen sich ein paar Cent damit, dass sie Edelmetalle aus Elektronik heraus schmelzen über offenen Feuern.

Ein bisschen Mitdenken würde diesem Planeten gut zu Gesicht stehen.

Euer Alter , aber wofür hast du das Geld für deine Sachen . Es scheint ja so als könntest du dir viele andere Sachen leisten . Rede vielleicht nochmal mit ihnen oder ziehe jemanden hinzu

Kauf dir einfach nicht die sachen die du haben willst dann gehste einfach zu deiner mutter und frag ob sie es dir kaufen kann. wie alt biste denn ?