Meine Mutter und meine Schwester stellen mich ständig vor anderen Menschen bloß da. Was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Nun ja, übertrieben finde ich wenn die eigene Mutter meint ich wär nur ein Problem,mehr nicht.Das tut weh.Die Summe der gesprochenen Sätze deiner Mutter und Schwester hat dich eben mal so ausrasten lassen.Ich weiß ja nicht,da du dir nun mal Luft gemacht hast,ist es ja immerhin möglich,dass das Gedankenrad der Beiden mal anfängt sich zu drehen und sie somit mal Einblick in deine Not bekommen.Wie sieht es denn mit deinem Vater aus?Kannst du denn nicht mehr zu ihm zurück?Ansonsten könntest du dich eventuell mal an eine Beratungsstelle wenden.Die könnten zumindest hilfreiche Tipps geben wie man mit solchen Situationen besser umgeht.Vielleicht können sie auch weiter darüber hinaus helfen.

Ich finde dein Verhalten war total nachzuvollziehen! Sowas geht absolut gar nicht. Ich bin selbst in deinem Alter und mich belastet das schon, wenn ich Streitigkeiten mit meinem Bruder und meiner Mutter habe, da will ich gar nicht in deiner Haut stecken. Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter allein unter vier Augen sprechen und ihr das genau so erklären wie hier auch. Dass vieles gelogen ist was deiner Schwester von sich gibt. Wenn das auch nicht klappt wäre die letzte Lösung das Jugendamt. Heißt ja nicht sofort, dass du ins Heim oder sonstiges kommst, jedoch werden die vielleicht eine Familientherapie oder sowas in der Art in Betracht ziehen. Hoffe konnte dir vielleicht etwas helfen..

Beyza36  20.03.2015, 14:57

Nichts zu danken :)

xmysecret
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Beyza36  20.03.2015, 14:54

Viel Erfolg, und lass das nicht auf dir sitzen. Manche kriegen sogar mit 16 eine eigene Wohnung oder kommen in eine WG.

xmysecret
Beitragsersteller

Ja stimmt.. Hab sogar ein Termin in 2 Wochen bei Jugendamt wegen meiner Schule, werd das auch mal erzählen.

Beyza36  20.03.2015, 14:48

Das kannst du den ja auch erzählen, die werden sicherlich eine Lösung finden. ( zu viel Rtl geguckt ) Haha. Du hast ja nichts zu verlieren, solltest du lieber ausprobieren, als dich so behandeln zu lassen, denn sowas hat niemand verdient.

xmysecret
Beitragsersteller

Ja :D meine mom hat schon früher bei Jugendamt angerufen um das alles zu lösen, aber meine Schwester sprach nie mit den Leuten, hat sich immer zu ihrer Freundin verpi*t. Deswegen ist das eher keine Lösung.. Würd total gern bei meinem Vater Leben, aber er lebt leider in der Türkei, und dort möchte ich nicht leben.

Beyza36  20.03.2015, 14:43

Du auch? :D Sie muss es ja nicht wissen. Sie wird es dann spätestens erfahren, wenn das Jugendamt vor der Tür steht.

xmysecret
Beitragsersteller

Bist ja auch türkin :D naja meine Schwester würde mich eher auslachen, wenn ich bei Jugendamt anrufen würde, die liebt es sich über meine Probleme lustig zu machen.

Geh zurück zu deinem Vater wenn er dich besser behandelt. Ganz ehrlich so eine Familie hat niemand verdient. Ich wünsche dir viel Glück und ich an deiner Stelle hätte wenn nicht die Teller ganz bestimmt etwas anderes kaputt gemacht

xmysecret
Beitragsersteller

Stimmt ..

xmysecret
Beitragsersteller

Er lebt in der Türkei. Und ich will nicht dort leben. Sonst würd ich hier sofort wegziehen, wäre er hier ..

aaaaask  20.03.2015, 14:46
@xmysecret

Hmm dann gäbe es noch die Option zum Jugendamt zu gehen. Das ist zwar ein radikaler Schritt, meiner Meinung nach trotzdem besser als alles so zu lassen wie es Gerade ist

Anscheinend ist eure Familiensituation sehr verfahren. Hättest du denn die Möglichkeit, bei deinem Vater zu wohnen? Dann würde ich an deiner Stelle erst einmal zu ihm ziehen. Ansonsten solltest du versuchen, so bald wie möglich auf eigenen Füßen zu stehen. Auch das Jugendamt kann dir weiterhelfen, vielleicht machst du mal einen Beratungstermin. Die können sich dann auch mit deiner Mutter in Verbindung setzen, wenn du das möchtest. Vielleicht versteht sie ja dann endlich, wie sehr du unter der jetzigen Situation leidest.

xmysecret
Beitragsersteller

Mein Vater lebt in der Türkei und ich will nicht dort leben. Wäre er in Deutschland würd ich hier sofort wegziehen.

Das ist gemein.

Normalerweise muss eine Familie nach außen zusammenhalten.

Gehe besser  zurück zu deinem Vater.

xmysecret
Beitragsersteller

Wie gesagt er lebt in der Türkei, und ich könnte mir kein Leben dort vorstellen.. Sonst wär ich hier schon längst weg.. Aber in 2 Jahren wenn ich 18 bin, zieh ich hier auf jeden Fall weg!