Neidisch auf die beste Freundin.

7 Antworten

Nja, irgendein Weihnachtsgeschenk wirst Du doch auch schon bekommen haben, kann mir nicht vorstellen, daß Du weder zum Geburtstag noch zu Weihnachen je etwas bekommen hast. Viele Menschen haben nun mal nicht das Geld, um oft und viel shoppen zu gehen und müssen damit klar kommen und sei sicher, die würden auch gern, wenn es das Portemonnaie hergäbe...

Zum Thema Organisieren, du könntest ein Sparschwein o. ä. aufstellen und das Jahr über erbitten, daß man Dir statt einer Kleinigkeit lieber etwas in den Spartopf steckt, zu Weihnachten läßt Du Dich dann von der ersparten Summe überraschen und kaufst Dir ein etwas "größeres" Geschenk. Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit eines Schülerjobs, je nach Alter...

Dir gehts echt schlecht, armes Kind. Hast Du ein Dach über dem Kopf? Fließend Wasser?Jeden Tag etwas zum essen? Denk mal darüber nach, falls das geht meine ich.

Unsername777
Beitragsersteller

Ich bin froh ein Dach über dem Kopf, fließend Wasser und so zu haben, Essen haben wir nicht jeden Tag, dafür ist nicht immer Geld da, aber trotzdem will ich mir mal was neues kaufen! .__.

Lisajo  27.11.2012, 11:25
@Unsername777

Ihr habt nicht täglich etwas zu essen und Du willst shoppen gehen ?????

Unsername777
Beitragsersteller
@Lisajo

Jup, wirhaben nur Brot und Kranwasser oft, aber trotzdem will ich auch mal mir etwas kaufen, ich habe nur 3 mal was bekommen, zum6. geburtstag eine Tasse und eine Barbie und zu Weihnachten eine Mütze... Bi ja froh, aber ich hasse es, ich kann nie mitreden, ständig fragen mich Leute, ob ich nicht mir shoppen will.. was soll ichd en da sagen??

In so einer Situation war ich auch mal. Meine Freundin bzw. die Familie war aus der "höheren Klasse" und ich war auch immer neidisch. Das Ende vom Lied war, das es hinterher zuviel wurde mit der Angeberei, das wir schon lange keine Freunde mehr sind. Diese Leute fallen irgendwann auch mal tief und haben auch nichts und dann wirst du da stehen ;)

Aber wenn ihr weiter Freunde bleiben wollt, dann...such dir andere Sachen, auf die du Stolz bist und das sie nicht hat. Bestimmte Fähigkeiten oder Familienzusammenhalt etc.

Ooooder du gehst mehr arbeiten und holst dir von dem Geld alles, was du willst

Ohje blöde Situation. Natürlich sollte man dankbar, dass man ein Dach über den Kopf hat, Essen hat und die Heizung funktioniert. Aber ich denke gerade wenn man Teenie ist (geh jetzt mal davon aus, dass du unter 20 bist), will man in der Masse nicht ganz untergehen. Ich kann dich echt verstehen.

Ich würde auch eher nach Sachen suchen auf die du stolz sein kannst und wo du dann sagen kannst: mensch heute war wieder dies und das und das war so toll. Es muss ja nichts materielles sein.

Ansonsten kannst du neben der Schule beim Zeitung austragen zum Beispiel etwas dazu verdienen und dann kannst du auch ab und an mal shoppen gehen. Aber weiß du: Geld ist nicht alles. Dementsprechend auch Shoppen und co nicht.

Wichtig ist, dass du glücklich bist, dass du eine schöne Familie hast die zusammen hält, dass du geliebt wirst und immer jemand hinter dir steht.

Wenn du erwachsen bist kannst du dein eigenes Geld verdienen und dir DInge selber kaufen. Bis dahin musst du mit dem auskommen was du hast.