Für wie viel Geld bekommt ihr etwas zu Weihnachten?

15 Antworten

Meine mom geht nicht mehr arbeiten! In unserer Familie ist eigendlich abgemacht, dass wenn Kinder da sind (Enkelkinder) wir nichts mehr bekommen. Aber meine mom kann es nicht lassen und gibt pro Kopf doch 20-25€ aus! Was sie eigendlich nicht soll!

Hmm also bei mir ist es unterschiedlich. Ich achue nicht so auf preise oder so aber von meiner Oma bekommen ich immer 50 euro vom meiner Tante und Onkel auch 50 euro dann von meinen eltern auch 50 euro und dazu noch matrieles also was ich mir noch gewunscht habe. Ich habe auch noch 2 weiter geschwister also eine grose und eine Zwillingsschwester deshalb kommt es auch drauf an wie viel sie sich wunschen aber wir bekommen sogut wie alles was wir uns wunschen und dafur bin ich meinen eltern dankbar und bin auch zufrieden ✨LG

ich bin selber Mutter und mein Sohn hat noch im Dezember Geburtstag. Ich schau mir immer seine Wunschliste an und geh die mit ihm durch, damit ich weiß, was ihm am wichtigsten ist. Sind es teure Geschenke, frage ich Oma+Opa, ob sie sich beteiligen. In diesem Jahr gibt es einen Motorroller zum Geburtstag, der kostet 500,-€, wird aber durch 3 geteilt und etwas Kleinkram. Dafür fällt Weihnachten etwas schmaler aus, aber ich denke, dass geht dann auch mal ok.

anniixx
Beitragsersteller

So ist es bei uns dann eig auch weil ich auch im Dezember Geburtstag habe... Aber ich find sie übtertreibens doch trotzdem manchmal

sunnyhyde  04.11.2012, 10:11
@anniixx

Aber du kannst dir sicher sein, dass sie es gerne für dich machen und auch gerne dafür das Geld ausgeben. Und solange es finanziell möglich ist, freue dich und zeig deinen Eltern einfach das es für dich nicht selbstverständlich ist sondern du dich wirklich freust, das es euch allen so gut geht.

Es kommt nicht auf den Preis an den die Geschenke haben es kommt auf die idee an, ich bekomme mal mehr mal weniger aber darum geht es nicht Weihnachten ist dazu da die Familie zu sehen und zusammen zu feiern Geschenke sind nebensache...

Murmel11  04.11.2012, 09:41

Also ich kann jetzt nirgends rauslesen, dass die Fragestellerin den Wert von Weihnachten an den Geschenken bemisst. Wo liest du das?

4aurora4  04.11.2012, 09:38

Also für Kinder sind natürlich die Geschenke das Wichtigste.

also ich habe früher von meinen eltern weihnachtsgescheinke im wert von 100-150€ bekommen. das teuerste war mal ein neuer pc aber da haben dann auch andere familienmitglieder zusammengelegt. aber ehrlich gesagt haben mich die geschenke nie so sehr interessiert. ich fand und finde heute noch an weihnachten ist das schönste wenn man mit lieben menschen zusammensitzt und wenn ich alles weihnachtlich schmücken und plätzchen backen kann =)

ich habe einen 4-jährigen sohn und der bekommt 2 geschenke im wert von maximal 150€ (dieses legozeugs is ja immer so teuer xD) mein freund und ich haben uns gegenseitig ein limit von 60€ gesetzt und damit fahren wir seit jahren sehr gut =)