Meine Schwester hat einen Freund mit dem selben Namen wie ich...?

3 Antworten

Ich bin mir sicher, deine Schwester hatte im Vorfeld dieselben Bedenken. Weißt du denn, seit wann sie sich kennen? Ich kann mir vorstellen, sie hat sich nach und nach an die Vorstellung gewöhnt und festgestellt, dass der Name keine Rolle spielen sollte. Es geht um den Menschen hinter dem Namen.

Ich glaube kaum, dass es an dem Urlaub liegt.
Aber es ist öfter so, dass Mädchen sich Freunde suchen, die ihren Brüdern (bist du älter als sie?) oder Vätern ähneln. Es handelt sich hierbei ja um männliche Personen, mit denen sie sich gut versteht, bei denen sie sich wohlfühlt und die schon auch als Vorbilder für Partner dienen können, schließlich kennt sie euch schon ihr ganzes Leben.

Peter766
Beitragsersteller

Ich bin aber ihr kleiner Bruder... -.-

ich frage mich halt ob sie irgendwelche sexuelle Phantasien damit auslebt. Das ganze ist schon sehr irritierend! hoffentlich steck da sonst nichts hinter...

champion2013  16.12.2019, 02:48
@Peter766

Dann eben ihr kleiner Bruder, trotzdem hat sie jeden Tag mit dir zu tun und versteht sich mit dir.
Nein, ich denke nicht, dass sie das tut. Ich kenne das von mir und auch von vielen Freundinnen, dass man sich da schon (wenn auch unterbewusst) an seiner Familie orientiert.
Ich hätte da ein viel größeres Problem, wenn sie deinen Namen ruft, wisst ihr nicht, wer gemeint ist ;)

Wenn er die selbe nationale Herkunft hat wie du ist es doch nicht komisch, dass er auch einen entsprechenden Namen hat.

Deine Schwester & ihr Freund teilen halt nicht nur persönliche Merkmale sondern auch kulturelle.

Und je nachdem wie alt & wie weit entwickelt sie ist, ist ihre Neugier an den Körpern anderer Menschen sehr natürlich. Viele Kinder & pubertäre Jugendliche haben eine Phase in der sie sich für sowas interessieren. Das muss nicht in erster Linie sexuelles Interesse sein. Atme mal tief durch, das ist alles schon okay so.

Peter766
Beitragsersteller

Der Name ist aber noch nicht mal heufig bei Portugiesen... Der ist in portugal vermutlich noch weniger verbreitet als in Deutschland.

kathigibtsschon  16.12.2019, 02:47
@Peter766

Vielleicht hat das Ganze auch damit zu tun, dass du 1) männlich und 2) eine vertraute Person bist.

Sie orientiert sich an dem was sie kennt. Das macht jeder Mensch unbewusst. Solange er nett ist und sie gut behandelt besteht mMn kein Grund zur Sorge.

Peter766
Beitragsersteller

mein name ist ivo

kathigibtsschon  16.12.2019, 02:58
@Peter766

Das ist schön für dich. Trotzdem: ist der Freund deiner Schwester freundlich? Behandelt er sie gut?

Peter766
Beitragsersteller
@kathigibtsschon

ja denke schon schwierig einzuschätzen von dem was ich gesehen aber schon.