Mein Bruder investiert nicht in die Beziehung?

5 Antworten

Ist vielleicht unschön zu hören, aber wenn du merkst, dass eine Person gar kein Interesse zeigt, dann lass sie ziehen. Auch, wenn es der Bruder ist.

Familie muss man nicht mögen. Er sucht es sich aus, wen er um sich haben will. Du gehörst nicht dazu. Da kannst Du auch nichts erzwingen. Wenn Du allein bist, dann ist er nicht schuld daran. Dann such Dir Freunde, die Dich mögen.

Annexarie
Beitragsersteller

Natürlich idt er nicht schuld. Ich liebe ihn. Ich will auch nicht, dass er Schuldgefühle hat. Ich hane Freunde. Aber ich vermisse eine Familie und mein Bruder gehört dazu...

Hallo, mein Bruder und ich sind beide erwachsen und wohnen ca. 250km auseinander. Dass er in meiner Stadt ist, erfahre ich meist durch Zufall über Instagram.

da scheint ihr aber allgemein nicht das beste Verhältnis zueinander zu haben

und nach dem restlichen Text zu urteilen sucht er auch nicht wirklich den Kontakt. Ein klärenden Gespräch würde hier mal helfen - und wenn er keinen Kontakt mehr zu dir haben will, dann usst du das leider auch akzeptieren

Das finde ich aber total schade. Vor allem da ihr zwei euch ja die Familie gegeben habt, die euch die Eltern nicht geben konnten.
Ich kenne das sehr gut von meinem Bruder. Einmal gab er mir ein Zeichen, dass er wieder engeren Kontakt wünsche. Leider ist daraus nichts geworden und es hat sich wieder im Sande verlaufen.

Das tut sehr weh. Aber ich kann es nicht erzwingen und ich denke, du auch nicht.

Ich würde auf jeden Fall noch einmal ein Gespräch suchen und alles mit ihm bereden. Dann liegt’s an ihm.
Ich drücke dir alle Daumen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir leid für dich.

Leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen.

Gerade bei eurem schwierigen Familienverhältniss von früher, wünscht man sich Zusammenhalt.

Dann solltest du auch wen es dir noch so schwer fällt es lassen.