Meine Schwester hasst mich..Wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Du mußt es nicht deiner Schwester recht machen, sondern du muß für dich, deinen für dich geeigneten Weg finden. Ich würde mich nicht wundern, wenn deine Schwester dich insgeheim beneiden würde. Als "buntes Knallbonbon" hat man ein viel freieres Leben als die angepasste Ehefrau. Genieße was du hast und was du bist, und schätze nicht hoch was andere haben, sondern schätze hoch wie andere sind.

Hi, das ist natürlich nie schön, wenn man sich mit seiner Schwester nicht versteht...

Hast du ihr mal von deinen Gefühlen erzählt, also ihr gesagt, wie du ihre Art (und wie sie mit dir umgeht) empfindest?

Vielleicht hilft es, wenn ihr euch mal aussprecht (und wenn es nötig ist euch dabei mal richtig anschreit)

(! Aber ihr solltet euch danach auf jeden Fall wieder vertragen!!!)

sweetfiona
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Das blöde ist nur, dass ich dieses Klärungsgespräch mit ihr schon mehrmals hatte. Aber sie kann nicht aus ihrer Haut

Bist du aufgrund deiner Borderline-Erkrankung in Therapie? Wenn ja, dann sprich das dort doch mal an.

sweetfiona
Beitragsersteller

Ja, ich bin schon lange in Therapie...Aber ich danke dir für deine angemessene und empathische Antwort- davon können sich bestimmte Leute hier (GreekSmithy) eine Scheibe abschneiden

SkR1997  03.01.2022, 22:16
@sweetfiona

Ich habe eine austherapierte Borderlinerin als Freundin. Eine unfassbar empathische und reflektierte Frau (und manchmal immer noch ein liebenswertes Knallbonbon).

Ich wünsche dir alles Gute!