Wie soll ich als jüngste damit umgehen das meine Eltern meine älteren Schwestern verehren?

5 Antworten

Zieh aus.

Es sind immer die am interessantesten, die weg sind.

Wie soll ich als jüngste damit umgehen das meine Eltern meine älteren Schwestern verehren?

Wie soll ich auf sowas reagieren?

..................................

Wenn ich weiss, wie jung du noch bist, kann ich dir eventuell sagen, wie du damit umgehen musst.

Eines aber weiss ich schon jetzt: Das Verhalten deiner Eltern und Schwestern ist etwas strange ?

Normalerweise wird das "Kueken" stets verwoehnt und nicht die aelteren Geschwister ?

Was sich bei euch abspielt, wenn es denn so ist, wie du es beschreibst, ist psychische Folter.

Du musst es so hinnehmen, wie es gerade ist?

Dir empfehle ich, dein Selbstwertgefuehl durch Koennen, durch Bildung und beruflichen Erfolg aufzubessern.

Hast du ein Hobby? Kannst du Instrumente spielen? Bist in irgendeiner Hinsicht besser als der Rest deiner Familie ?

Wenn nicht, dann wird es Zeit. Nur, wenn du von Aussenstehenden verehrt wirst, weil du etwas Besonderes kannst, kannst du das Verhalten deiner Familie bedeutend besser ertragen. Was ist der Grund ?

Das Leben spielt sich nicht nur zuhause ab. Ich habe mit 19 Jahren mein Elternhaus verlassen. Und das tat mir sehr sehr gut.

Noch Fragen? Her damit !

chao

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Versuche mal eine Allianz mit einer deiner Schwestern. Rufe sie an, sage, wie traurig du dich in solchen Momenten fühlst, frage, ob die Schwester dann nicht die Eltern fragen kann, ob du auch dazu kommen könntest.

dysm111
Beitragsersteller

Dann sagen sie natürlich. Machen aber alles damit ich mich total unwohl fühle auf Dauer hält man das nicht aus sich sowas zu geben. Ich fühle mich als wäre ich schlechter oder weniger wert oder gar hässlicher ich finde das ganz schlimm wie man sich so verhalten kann. Somit ich auch noch die jüngste bin

what so ein verhalten geht garnicht von deinen Eltern .

Wenn du denkst dass deine Eltern mit sich reden lassen suche das Gespräch und wenn nicht dann versuch das einfach zu ignorier auch wenn’s schwer fällt .

Wenn du die möglichkeit hast auszuziehen dann tu das , so ein Mist hast du nicht verdient

Wenn deine Schwestern beide ü30 sind, und (einer anderen Frage zufolge) 5 und 9 Jahre älter als du, dann bist du also ebenfalls bereits erwachsen. Es wäre gut, wenn du dich nun langsam aus diesem für dich toxischen Umfeld löst und ein eigenes Leben fernab vom elterlichen Hof beginnst.